News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Märzbilder 2009 (Gelesen 24082 mal)
Moderator: thomas
Re:Märzbilder 2009

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@soso, das Weißsternchen ist wunderschön, bei mir sind auch ein paar im Anmarsch, sind aber noch nicht so weit.@Thomas, Deine Baumansichten gefallen mir ganz ausgezeichnet, nur die Mahonie wirkt neben den anderen Fotos etwas unaufgeräumt. Mit welchem Objektiv hast Du fotografiert?@Irisfool, am besten gefallen mir Deine Hühner, sie sehen prächtig aus.@zwerggarten, mir tut es immer weh, wenn an den Blüten ein Eckchen abgeschnitten ist. Links fehlt ein bisschen, rechts ist ein bisschen zu viel und oben der Weg könnte auch verschwinden, dann wäre es ein sehr schönes Bild.@frida, ich habe das Problem mit den abben Ecken bei fast allen Deinen Sternchenfotos, auf dem ersten Foto z.B. sind mehrere Blüten, aber keine ist vollständig.@Evi, Dein Glockenblumenaquarell leidet auch unter den abgeschnittenen Glockenecken.Habe ich vielleicht eine abbe-Ecken-Meise? Ein mutiger Schnitt geht, aber fehlende Eckchen am Hauptmotiv stören mich.Hier gab es heute morgen noch viele Tropfen, dieser hält sich auf der Klippe deiner Heliblüte
und dies sind wieder die Leberblümchen, die vorgestern so knallblau geraten waren, seither ist die Farbe immer schön violett wie die Blüten in Natura.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Sonne geht jetzt wieder weit im Nordwesten unter, so kann ich ihren Abgang vom Zaun aus sehen

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das sind ja schöne Bilder, Lerchenzorn. Die Heide ist in meinen Augen ganz besonders gelungen.
@Irisfool, die Hühner werde ich mein Lebtag nicht vergessen, die Möwen sehen sehr malerisch aus 
@ Thomas, dein Gehölzbilder sind traumhaft. Die Schärfen verteilung ist so richtg gut gelungen. Auch bei den anderen Bildern sieht das sehr romantisch aus@Frida, sehr schön, die Blausternchen 

Dabei sind die ganz besonders schön, @Sosoalle loben immer das Blausternchen,von mir Weißsternchen redet keiner
Herrlich, Evi, da schwinden mir die SinneFaulpelz hat geschrieben:Muss auch noch was Softiges beisteuern

in vino veritas
Die Hühnchen sind klasse, sie sehen irgendwie so verfroren und leicht stinkig aus, denen gefällt das wetter auch nicht, oder?frida, Gartenlady hat das richtig gesagt: Mir stören die angeschnittenen Blüten auch bissel. LG, Carola
Heidi, ich reihe mich uneingeschränkt ein in die Hühner-Fans. Das Buiddl ist klasse. Deren Gesichtsausdruck !
;D ;DLerchenzorns Heide finde ich auch sehr schön, auch der Rest ist gut gelungen.Und Gartenladys zartes Aquarell ist wieder malerisch. Ich kann mich noch so sehr anstrengen, aber mit dem 60mm Makro ist so ein sanfter Hintergrund recht schwer hinzukriegen.Lieben GrußEvi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Was feingestreiftes - Puschkinie oder so:
- Dateianhänge
-
- DSC00065.JPG (24.63 KiB) 64 mal betrachtet
Roland, guck mal da:hierAber nicht ohnmächtig werden, gell :)LG EviHerrlich, Evi, da schwinden mir die Sinne
Nutze die Talente, die du hast.