News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Primula x pubescens - die Aurikel (Gelesen 69547 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re: Primula x pubescens - die Aurikel

zwerggarten » Antwort #375 am:

wie um himmels willen soll ich gartenaurikel ausgepflanzt jetzt sonnig und im sommer schattig stehen haben? ??? da wachsen schon die hepatica... 8) ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #376 am:

mehr Laubbäume hast du nicht? ;D Das mit dem schattig stehen ist für Primeln kein Kunststück. Sie werden von hohen Stauden überwachsen und Aurikel wurden immer als Beetumrandung gepflanzt, genau wie Leberblümchen. Besonders die gefüllten pinkfarbenen waren für die Kinderbeete sehr beliebt. ;D Der Jugend Gartenbuch
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marygold

marygold » Antwort #377 am:

auf diesen Sämling (Saatgut von Barnhaven) bin ich gespannt: Er scheint grün- gerandet zu sein.keine Angst, ich werde nicht alle 50 Sämlinge einzeln posten ;), aber mit diesem gehts mir wie FBB mit ihrem Primero
Dateianhänge
Kopie_von_DSCN0322.JPG
pearl

pearl » Antwort #378 am:

Fancy! Es wird eine Fancy Aurikel sein. Grün Rot gestreift mit weiß bemehltem Auge. Toll!Zeig die anderen auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #379 am:

auf diesen Sämling (Saatgut von Barnhaven) bin ich gespannt: Er scheint grün- gerandet zu sein.keine Angst, ich werde nicht alle 50 Sämlinge einzeln posten ;), aber mit diesem gehts mir wie FBB mit ihrem Primero
Marygold, bitte zeige noch mehr!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marygold

marygold » Antwort #380 am:

[galerie pid=47258]Aurikeln[/galerie]
barnhaven border sämling 1Aurikelnbarnhaven show sämling 1die ersten Sämlinge aus Saatgut von Barnhaven blühen
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #381 am:

Toll, wie lange hat es gedauert von der Saat bis zur Blüte?Ich bin eigentlich ein Aurikel Tollpatsch, sie gehn bei mir immer ein, obwohl ich mir soo große Mühe gebe.Aber pearls Mitbringsel haben alle den Winter gut überstanden und alle blühen sie oder stehen kurz davor.Diese ist heute aufgegegangen, ganz samtiges dunkelrot :)
marygold

marygold » Antwort #382 am:

tolles Foto und schöne Aurikel!ausgesät habe ich letztes Jahr im Februar(Barnhaven) und noch einmal im April (Saatgut von Herrn Hoffmann). Wie es scheint, kommt von beiden Partien ein großer Teil zur Blüte.
pearl

pearl » Antwort #383 am:

tolles Foto Gartenlady und wunderbare Sämlinge, marygold! Wie schaffst du es die grün grau gerandete durchzubringen?

— Robert M. Sapolsky
marygold

marygold » Antwort #384 am:

interessant finde ich auch diesen border- sämling: in silber-rosa
Dateianhänge
DSCN0440.JPG
marygold

marygold » Antwort #385 am:

[td][galerie pid=47321]Lee Paul[/galerie][galerie pid=47320]Piers Telford[/galerie][galerie pid=47316]Victoria de Wemyss[/galerie][/td]
einige Alpin Aurikeln
marygold

marygold » Antwort #386 am:

[td][galerie pid=47317]Pot o`Gold[/galerie][galerie pid=47319]Simply Red[/galerie][galerie pid=47318]Tudor Rose[/galerie][/td]
einige Selfs, darunter eine besonders schöne Perle: Tudor Rose
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #387 am:

Ui,die strahlt ja richtig! Schön!!!Ich mag die einfachen am Liebsten...zb:Aurikel LandyundAurikel RobboundAurikel Nefritteaber auch die selbstgesäten gefallen mir ganz gut:Gartenaurikellg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #388 am:

Ach,den altrosa Sämling hab ich noch vergessen,-eine komische Farbe...Gartenaurikel altrosalg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
marygold

marygold » Antwort #389 am:

hallo Biene, wo hast du dein Saatgut her?
Antworten