News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147076 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Meiner hat vorgestern wieder mal eine Vogel gefangen aber diesesmal lebte er noch und der tat mir schon leid, habe ihn dann wieder in die Freiheit entlassen, aber ob er das geschafft hat? Sah schon mitgenommen aus der arme
Meine Katze suchte 2 Stunden (!!) das Haus nach dem Vogel ab und gab letztendlich genervt auf und hat sich schlafen gelegt ;DDas war sein 10 Vogel, und das als Hauskatze!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Habt Ihr freifliegende Vögel in der Wohnung oder einen katzensicher eingezäunten Balkon? 

Wir haben an der Westseite einen Balkon und 3 Meter davon weiter westlich ein paar Sträucher, wo mein Vater immer diese Fettknödl aufhängt, und da toben die Vögel immer, manchmal verirrt sich halt einer auf den Balkon und dann schlägt er zu
Er steht um 7-8 auf und möchte raus auf den Balkon, dort wartet er (ungelogen!) bis zu 4 Stunden!
Wenns ihm zu blöd wird, legt er sich von 12-14 Uhr schlafen und danach gehts wieder weiter
Lustig ist aber sein erster Vogel gewesen. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und dann kommt unsere Katze in den Wintergarten, damit er nicht in der Wohnung die Sachen demoliert. Wir kommen heim und der Wintergarten lag voller Federn und alles voller Blut und vor der Haustüre lag ein Flügel ... der muss wohl übers geöffnete Fenster reingekommen sein schätz ich mal. Also da war meine Katze unschuldig
Aber die restlichen hat er sich selber vom Balkon gefischt. Ich suche mal mein Bilderarchiv durch, denn ich müsste da ein paar Bilder davon haben.

- Landpomeranze †
Warum hängt ihr das Vogelfutter nicht etwas weiter entfernt vom Balkon auf?
Das sind die einzigen Sträucher bei uns am Haus. Hier mal ein Bild vom Balkon, das Bild täuscht, die Sträucher sind schon weit genug weg, eher mehr als 3 Meter.
Und hier sitzt er wieder auf der Lauer

-
Na ich nehme den Beiden immer alles ab, wenn ich kann. So hab ich schon mal eine junge Drossel, eine Waldmaus und eine Spitzmaus retten können. 

- Landpomeranze †
Dann schlagt doch irgendwo weiter entfernt einen Pfahl ein, an dem ihr ein Vogelhaus aufhängen könnt.Sorry, auch als Katzenliebhaberin verstehe ich nicht, warum man eine Vogelfutterstation zu einer Katzenfutterstation umfunktioniert...
Ein Vogelhäuschen hängt auch dran, aber auf der Südseite, dort lauern aber die Nachbarskatzen, ist also auch nicht optimal.Das umfunktionieren war nie so geplant. Der Abstand wäre groß genug, nur wenn die Vögel auf den Balkon fliegen sind sie meiner Meinung nach selber Schuld.
-
Nebst Spitzmäusen aufknüpfen hat unsere Jungmannschaft noch ein weiteres Hobby entdeckt: Nachdem sie laufend Kabelbinder, Drahtstücke und Plastikfetzen von Nachbars Baustelle reinbrachten, bzw. vor der Katzentüre bunkerten, haben sie sich nun aufs Regenwurm apportieren verlegt.
Die armen Kerle winden sich nun auf dem Küchenfussboden, auf der Treppe oder unterm Sofa. Meist kann ich sie in Sicherheit bringen, aber manchmal fressen die zwei schwarzweissen Barbaren sie auf.
::)LG :)Rahel

Meisterschaft im Grimassen schneidenOdin und Silver auf der neuen Katzendecke
-
Echt super das Foto! Auch das Motto kommt darauf super rüber

Ob vielleicht Odin einen guten Witz gemacht hat und Silver lacht sich halbtot?Ich würde es ihnen glatt zutrauen. ;)Schade, dass du es nicht gehört hast
-
Das Bild ist ja super!Hab auch was. Ein Suchbild, wer findet Toni unseren schwarz-weißen Kater?