News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2009 (Gelesen 61292 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Paprika 2009

Jay » Antwort #210 am:

@tomatengartenDabei sollten wirs belassen. ;) @WernerKMeine Aussage bezog sich auf im Vergleich zum F1-Mais, bzw. das Saatgut davon. Aber wie Tomatengarten schon sagte: Diese Fragen können wohl nur Profis 100%ig beantworten und wir sollten besser die Diskussion darüber beenden. Hab das auch nur ins Spiel gebracht, um die Wachstumshemmung zu erklären bzw. zu erfahren ob es Saatgut von F1-Pflanze war.Meine bilden die erste Blüte, die Königsblüte. Man findet im Internet immer wieder verschiedene Meinungen dazu. Was meint ihr? Ausbrechen oder dran lassen?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
WernerK

WernerK » Antwort #211 am:

@WernerKMeine Aussage bezog sich auf im Vergleich zum F1-Mais, bzw. das Saatgut davon. Aber wie Tomatengarten schon sagte: Diese Fragen können wohl nur Profis 100%ig beantworten und wir sollten besser die Diskussion darüber beenden. Hab das auch nur ins Spiel gebracht, um die Wachstumshemmung zu erklären bzw. zu erfahren ob es Saatgut von F1-Pflanze war.
Verstehe zwar nicht warum du deine Aussage nicht weiter diskutieren willst, ich halte sie, vorsichtig ausgedrückt, für sehr gewagt.Vielleicht solltest du dich zukünftig, auf Aussagen beschränken, die du auch belegen kannst.
ja, ich rauch jetzt wieder!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #212 am:

Meine bilden die erste Blüte, die Königsblüte. Man findet im Internet immer wieder verschiedene Meinungen dazu. Was meint ihr? Ausbrechen oder dran lassen?
x-mal diskutiert. meine meinung bleibt. bei den suessen paprikas, die zu den capsicum annuum zaehlen, befuerworte ich es. bei den anderen capsicums (scharfen paprikas) scheint es keinen sinn zu bringen.
Jay

Jay » Antwort #213 am:

@WernerKEben weils keiner von uns belegen kann, deswegen finde ich sollten wir die Diskussion einstellen. ;)@tomatengartenZählen normale Gemüsepaprikas auch zu den "süßen"? Denn ich hab sie fertig gekauft und ein Sortenname war nicht zu finden.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #214 am:

@jay: ich denke ja.
WernerK

WernerK » Antwort #215 am:

@WernerKEben weils keiner von uns belegen kann, deswegen finde ich sollten wir die Diskussion einstellen. ;)
ich würde mal sagen, du kannst deine Aussage nicht belegen.Zu den Paprika, ich halte es da wie Tomatengarten, bei Paprika wird die Königsblüte ausgebrochen, bei Chilies nicht.
Jay

Jay » Antwort #216 am:

ich würde mal sagen, du kannst deine Aussage nicht belegen.
Dann halt nur meine ;)
WernerK hat geschrieben:Zu den Paprika, ich halte es da wie Tomatengarten, bei Paprika wird die Königsblüte ausgebrochen, bei Chilies nicht.
Ok, dann mach ich das mal eben. Die zweite Blüte kann ich dann aber schon lassen oder?
WernerK

WernerK » Antwort #217 am:

Zu den Paprika, ich halte es da wie Tomatengarten, bei Paprika wird die Königsblüte ausgebrochen, bei Chilies nicht.
Ok, dann mach ich das mal eben. Die zweite Blüte kann ich dann aber schon lassen oder?
Königsblüte gibt es eigentlich nur eine
Alfi

Alfi » Antwort #218 am:

Der Jay wird dir sicher auch die Existenz mehrerer Königsblüten beweisen können ;)
Jay

Jay » Antwort #219 am:

Ich hab ja auch geschrieben die zweite Blüte, nicht die zweite Königsblüte ;)
Alfi

Alfi » Antwort #220 am:

Ich hab ja auch geschrieben die zweite Blüte, nicht die zweite Königsblüte ;)
Du weisst aber schon, daß die Früchte nur aus Blüten entstehen, die du nicht vorher ausgebrochen hast ? ;)
WernerK

WernerK » Antwort #221 am:

Der Jay wird dir sicher auch die Existenz mehrerer Königsblüten beweisen können ;)
ja, er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz.
frida

frida » Antwort #222 am:

Heute habe ich meine "Plantage" mal fotografiert. Bald wird es ihnen zu eng unter dem Dachfenster.2009_04_07_paprika.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jay

Jay » Antwort #223 am:

Das sind alles Paprikapflanzen?? :o
frida

frida » Antwort #224 am:

Vorne links sind ein paar Tomaten. Paprika sind es etwa 70 Stück, dazu ca. 20 Chilis. Ich ziehe aber einige Pflanzen für einen Gartenfreund mit an.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten