News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika 2009 (Gelesen 61286 mal)
Re:Paprika 2009
@tomatengartenDabei sollten wirs belassen.
@WernerKMeine Aussage bezog sich auf im Vergleich zum F1-Mais, bzw. das Saatgut davon. Aber wie Tomatengarten schon sagte: Diese Fragen können wohl nur Profis 100%ig beantworten und wir sollten besser die Diskussion darüber beenden. Hab das auch nur ins Spiel gebracht, um die Wachstumshemmung zu erklären bzw. zu erfahren ob es Saatgut von F1-Pflanze war.Meine bilden die erste Blüte, die Königsblüte. Man findet im Internet immer wieder verschiedene Meinungen dazu. Was meint ihr? Ausbrechen oder dran lassen?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Verstehe zwar nicht warum du deine Aussage nicht weiter diskutieren willst, ich halte sie, vorsichtig ausgedrückt, für sehr gewagt.Vielleicht solltest du dich zukünftig, auf Aussagen beschränken, die du auch belegen kannst.@WernerKMeine Aussage bezog sich auf im Vergleich zum F1-Mais, bzw. das Saatgut davon. Aber wie Tomatengarten schon sagte: Diese Fragen können wohl nur Profis 100%ig beantworten und wir sollten besser die Diskussion darüber beenden. Hab das auch nur ins Spiel gebracht, um die Wachstumshemmung zu erklären bzw. zu erfahren ob es Saatgut von F1-Pflanze war.
ja, ich rauch jetzt wieder!
x-mal diskutiert. meine meinung bleibt. bei den suessen paprikas, die zu den capsicum annuum zaehlen, befuerworte ich es. bei den anderen capsicums (scharfen paprikas) scheint es keinen sinn zu bringen.Meine bilden die erste Blüte, die Königsblüte. Man findet im Internet immer wieder verschiedene Meinungen dazu. Was meint ihr? Ausbrechen oder dran lassen?
@WernerKEben weils keiner von uns belegen kann, deswegen finde ich sollten wir die Diskussion einstellen.
@tomatengartenZählen normale Gemüsepaprikas auch zu den "süßen"? Denn ich hab sie fertig gekauft und ein Sortenname war nicht zu finden.

ich würde mal sagen, du kannst deine Aussage nicht belegen.Zu den Paprika, ich halte es da wie Tomatengarten, bei Paprika wird die Königsblüte ausgebrochen, bei Chilies nicht.@WernerKEben weils keiner von uns belegen kann, deswegen finde ich sollten wir die Diskussion einstellen.
Dann halt nur meineich würde mal sagen, du kannst deine Aussage nicht belegen.

Ok, dann mach ich das mal eben. Die zweite Blüte kann ich dann aber schon lassen oder?WernerK hat geschrieben:Zu den Paprika, ich halte es da wie Tomatengarten, bei Paprika wird die Königsblüte ausgebrochen, bei Chilies nicht.
Königsblüte gibt es eigentlich nur eineOk, dann mach ich das mal eben. Die zweite Blüte kann ich dann aber schon lassen oder?Zu den Paprika, ich halte es da wie Tomatengarten, bei Paprika wird die Königsblüte ausgebrochen, bei Chilies nicht.
Der Jay wird dir sicher auch die Existenz mehrerer Königsblüten beweisen könnenKönigsblüte gibt es eigentlich nur eine

Ich hab ja auch geschrieben die zweite Blüte, nicht die zweite Königsblüte

Du weisst aber schon, daß die Früchte nur aus Blüten entstehen, die du nicht vorher ausgebrochen hast ?Ich hab ja auch geschrieben die zweite Blüte, nicht die zweite Königsblüte![]()

ja, er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz.Der Jay wird dir sicher auch die Existenz mehrerer Königsblüten beweisen könnenKönigsblüte gibt es eigentlich nur eine
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Vorne links sind ein paar Tomaten. Paprika sind es etwa 70 Stück, dazu ca. 20 Chilis. Ich ziehe aber einige Pflanzen für einen Gartenfreund mit an.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)