News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29334 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute April 2009
vor Küchenschluss gab es noch ..- Käsespaghetti an Tomaten -
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut musste es schnell gehen.schnell einen kleinen rest bolognaise aus dem tiefkühler genommen, schnell aufgekocht, schnell ein löffel frischkäse und schnelle tk-erbsen dazu, schnell spaghetti gekocht.feddisch
als getränk gabs multivitaminsaftschorle

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
mir war heute Abend nach feinen "Häppchen"
, dazu gab es einen "Twanner", ein fruchtig ausgewogener Weisswein vom Bielersee (Traubensorte: Chasselas)... jetzt suche ich das Rezept für die eingelegten Tomätchen (rechts von der Artischocke), ich hoffe ich finde es vor der nächsten Ernte

Bei uns war heute Nudeltag, es gab Spaghetti mit Tomatensauce. Später werde ich noch ein frisch gefärbtes Osterei köpfen

Rindsplätzli à la Minute vom glücklichen Rind und Reis mit rotem Krautstiel.Als ich hier vorher gelesen habe, habe ich allerdings schwer überlegt, ob ich nicht auch Spaghetti machen soll :-\Die wären von den Krautstielen auch schön rot geworden :)Aber wir hatten doch schon gestern Spaghetti 

... darauf hätte ich gerade auch LustSpäter werde ich noch ein frisch gefärbtes Osterei köpfen![]()

Soso`s buntes – Erbsentöpfchen –dazu -Bodensees Leitungsheimer Urquell ( Soda Club)
Da schwimmen aber noch zerkleinerte Schweinchen drin rum, nicht wahr?
Spaghetti mit Pecorino, Walnüssen, Knoblauch, ein paar Blättchen Salbei, ein bisschen Öl und Hopfensprossen.
- Dateianhänge
-
- kuche_090407.JPG (77.44 KiB) 157 mal betrachtet
es gab:spontan 3 Gäste 8)Spargeln mit Rohschinken vom Wildschwein (im Elsass für mich gekauft) Spaghetti "quer durch den Kühl- und Vorratsschrank" (Oliven, Artischocken, getrocknete Tomaten, Sardellen, Bärlauch, .....)Karottensorbet
Die Kanibalin vom Appenzell?(fraglich ohnehin, ob sich sowas als Antipasto eignet...)es gab:spontan 3 Gäste
Heute abend werde ich von meinem Besuch original chinesisch bekocht (gaaanz ganz netter chinesischer Praktikant/Gast aus Sichuan). Wir waren gerade im Asia-Laden und haben eingekauft. Bin schon sehr gespannt. 

Drücke dir feste die Daumen.Chinesen und Appenzeller haben ja was gemeinsam: beide essen Hund. 

Die Kanibalin vom Appenzell?(fraglich ohnehin, ob sich sowas als Antipasto eignet...)

zom Glöck bin i kääh Appezöller :PEnde OT und ab ins CaféNotker hat geschrieben:Chinesen und Appenzeller haben ja was gemeinsam: beide essen Hund.