News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29368 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
soso

Re:was gibt/gab es heute April 2009

soso » Antwort #45 am:

vor Küchenschluss gab es noch ..- Käsespaghetti an Tomaten -
Dateianhänge
Kasespaghetti_la_Tomata.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #46 am:

heut musste es schnell gehen.schnell einen kleinen rest bolognaise aus dem tiefkühler genommen, schnell aufgekocht, schnell ein löffel frischkäse und schnelle tk-erbsen dazu, schnell spaghetti gekocht.feddisch 8) als getränk gabs multivitaminsaftschorle ::)
Dateianhänge
essen070409.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #47 am:

mir war heute Abend nach feinen "Häppchen" ;D , dazu gab es einen "Twanner", ein fruchtig ausgewogener Weisswein vom Bielersee (Traubensorte: Chasselas)... jetzt suche ich das Rezept für die eingelegten Tomätchen (rechts von der Artischocke), ich hoffe ich finde es vor der nächsten Ernte
Dateianhänge
07.04.2009.01.JPG
Tinchen

Tinchen » Antwort #48 am:

Bei uns war heute Nudeltag, es gab Spaghetti mit Tomatensauce. Später werde ich noch ein frisch gefärbtes Osterei köpfen :D
adam

adam » Antwort #49 am:

Rindsplätzli à la Minute vom glücklichen Rind und Reis mit rotem Krautstiel.Als ich hier vorher gelesen habe, habe ich allerdings schwer überlegt, ob ich nicht auch Spaghetti machen soll :-\Die wären von den Krautstielen auch schön rot geworden :)Aber wir hatten doch schon gestern Spaghetti ;)
Dateianhänge
P4074275a.jpg
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Später werde ich noch ein frisch gefärbtes Osterei köpfen :D
... darauf hätte ich gerade auch Lust :D
soso

soso » Antwort #51 am:

Soso`s buntes – Erbsentöpfchen –dazu -Bodensees Leitungsheimer Urquell ( Soda Club)
Dateianhänge
erbsentopfchen.JPG
Notker

Notker » Antwort #52 am:

Da schwimmen aber noch zerkleinerte Schweinchen drin rum, nicht wahr?
soso

soso » Antwort #53 am:

aber ganz biologisch geräuchert :P
Conni

Conni » Antwort #54 am:

Spaghetti mit Pecorino, Walnüssen, Knoblauch, ein paar Blättchen Salbei, ein bisschen Öl und Hopfensprossen.
Dateianhänge
kuche_090407.JPG
kuche_090407.JPG (77.44 KiB) 167 mal betrachtet
Luna

Luna » Antwort #55 am:

es gab:spontan 3 Gäste 8)Spargeln mit Rohschinken vom Wildschwein (im Elsass für mich gekauft) Spaghetti "quer durch den Kühl- und Vorratsschrank" (Oliven, Artischocken, getrocknete Tomaten, Sardellen, Bärlauch, .....)Karottensorbet
Notker

Notker » Antwort #56 am:

es gab:spontan 3 Gäste 8)
Die Kanibalin vom Appenzell?(fraglich ohnehin, ob sich sowas als Antipasto eignet...)
Eva

Eva » Antwort #57 am:

Heute abend werde ich von meinem Besuch original chinesisch bekocht (gaaanz ganz netter chinesischer Praktikant/Gast aus Sichuan). Wir waren gerade im Asia-Laden und haben eingekauft. Bin schon sehr gespannt. 8)
Notker

Notker » Antwort #58 am:

Drücke dir feste die Daumen.Chinesen und Appenzeller haben ja was gemeinsam: beide essen Hund. :o
Luna

Luna » Antwort #59 am:

Die Kanibalin vom Appenzell?(fraglich ohnehin, ob sich sowas als Antipasto eignet...)
;) ;D
Notker hat geschrieben:Chinesen und Appenzeller haben ja was gemeinsam: beide essen Hund. :o
zom Glöck bin i kääh Appezöller :PEnde OT und ab ins Café :-*
Antworten