News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich komme ich auch einmal dazu ein paar Blüten und Aprilimpressionen zu entdecken - der März war bei mir zeit- und blütenlos! :-\Hier eine Sumse mit Geschmack - sie findet im Grünen und Gestängel doch noch das gewisse Etwas...!
LG und einen guten Start in die Osterwoche! ;)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Diese Iris sieht interessant aus, wer ist es?Fliegende Bienen und Hummeln mit dem Makro einzufangen gelingt mir leider absolut nicht Stattdessen eine still und stumm dastehende Anemone blanda
Wenn ich das wüsste - leider ein Schicksal, wenn man in fremden Gärten unterwegs ist...! ::)Dein "Stilleben" ist aber wirklich zauberhaft - mir gefallen Deine Bokeh 's ungemein (und so einfach sind sie in der Tat auch nicht hinzubekommen... ).Ich habe noch eine unbekannte Magnolie zu präsentieren - ihr Wuchs war interessanterweise säulenförmig!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@GartenladyDeine Anemone ist zauberhaft @ThomasSchön wie die Magnolie sowohl in natura als auch auf dem Bild die Blicke auf sich zieht.@FrankBei deinem Bild stört mich etwas das zwei Blüten hintereinander liegenGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
@Gartenlady: Seeehr duftig ... aber schön! @Frank: Mir gefällt von den beiden auch das Foto mit der Einzelblüte besser.Hier die Stellata aus #77 im heutigen Morgenlicht:
Gegen meine kompositorische Grundeinstellung platziert sie sich immer wieder in die Mitte Liebe GrüßeThomas
Gegen meine kompositorische Grundeinstellung platziert sie sich immer wieder in die Mitte
ja, das tun die Divas gern, betören den Fotograf so, dass er alle kompositorischen Regeln vergisst bei mir ist das auch oft so.Der Frühling schreitet unglaublich schnell voran, gestern war noch nichts zu sehen, heute prunken die Buchenblätter in ihrem frischen Frühlingsgrün.
Ja Birgit, diese leuchtend helle Frühlingsgrün ist zum Reinbeißen.Bei uns treibt´s auch schon aus wie wild. Diese Hamamelis habe ich vor wenigen Tagen fotografiert. Sie lag schon in den letzten Zügen, war aber immer noch dekorativ
Dateianhänge
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Narzissen sind schwer zu fotografieren, finde ich. Das letzte Bild von Faulpelz hat sie sehr witzig in Szene gesetzt. Sonst finde ich sie oft langweilig auf Bildern - obwohl ich sie mag.Sehr schön sind die Hamamelis und das Buchenblatt im Gegenlicht.Ich habe heute im Gemüsebeet fotografiert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der knappe Schärfenverlauf wirklich gut ist bei diesem Thema
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)