News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147118 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Hihi, das kenne ich. Der Kater (der es am nötigsten hätte) mag das Bürsten nur am Kopf - Wange, Hals und Stirn - da schnurrt er auch, schließt die Augen, reckt das Köpfchen und genießt es. Aber wehe, ich streiche über seinen Rücken oder gar über dat Schwänzchen, dann wird er extrem unwirsch und haut ohne Vorwarnung zu, aber ich bin geübt und daher immer schneller als er
! Am besten klappt es, wenn ich ihn während des Bürstens mit der Flusenbürste ablenke, in die er dann statt in meine Hand hineinbeißt. LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
verbotene sachen sind oft interessanter und schmecken vieeel besser!Louisi hat das schnell erkannt.das benutzen eines "ersatzsessels" ist ein besonderer vertrauensbeweis der katzen.als vorspiel wird manchmal vorher mit den krallen "ein nest gebaut". ;Ddas bedeutet zähne zusammenbeißen um die gunst der stunde zu wahren.die katze ist gegenüber dem hund kein herdentier. sie entscheidet oft selbst den zeitpunkt, wenn sie schmusen möchte.zudem sind die einzelnen charaktere oft unterschiedlich ausgeprägt.das winterfell bürste ich etwa 1 mal pro woche aus weil sich die katzen meistens draußen aufhalten.
schau mir in die augen. mein name ist Panther...
Das hab ich aufgegeben, denn er ist doch immer schnellerHihi, das kenne ich. Der Kater (der es am nötigsten hätte) mag das Bürsten nur am Kopf - Wange, Hals und Stirn - da schnurrt er auch, schließt die Augen, reckt das Köpfchen und genießt es. Aber wehe, ich streiche über seinen Rücken oder gar über dat Schwänzchen, dann wird er extrem unwirsch und haut ohne Vorwarnung zu, aber ich bin geübt und daher immer schneller als er! Am besten klappt es, wenn ich ihn während des Bürstens mit der Flusenbürste ablenke, in die er dann statt in meine Hand hineinbeißt. LG Dicentra

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aus dem Wurf, wo mein Tiger dabei war, mag keine gerne schmusen oder auf den Arm genommen werden.Zu deinem Bild: Sieht ja regelrecht gefährlich aus!verbotene sachen sind oft interessanter und schmecken vieeel besser!Louisi hat das schnell erkannt.das benutzen eines "ersatzsessels" ist ein besonderer vertrauensbeweis der katzen.als vorspiel wird manchmal vorher mit den krallen "ein nest gebaut". ;Ddas bedeutet zähne zusammenbeißen um die gunst der stunde zu wahren.die katze ist gegenüber dem hund kein herdentier. sie entscheidet oft selbst den zeitpunkt, wenn sie schmusen möchte.zudem sind die einzelnen charaktere oft unterschiedlich ausgeprägt.das winterfell bürste ich etwa 1 mal pro woche aus weil sich die katzen meistens draußen aufhalten.schau mir in die augen. mein name ist Panther...

als die großmutter der katzensippe muß sich Panther schließlich respekt verschaffen. ;Dwer nicht spurt bekommt auch mal eine backpfeife. 

Großmutter? Wie alt ist sie denn?
sie dürfte etwa 10-12 jahre alt sein.
Ok, dann ist sie schon eine Großmutter ;)Die Katzen meiner Oma wurden im Schnitt immer so 15 Jahre, und das find ich schon ein stolzes Alter für eine freilaufende Katze.
-
Unsere Tina wünscht allen Gartentigern schöne Ostern! 

-
Der Sixpack mit Mama Barbara wünscht allen Mitkatzen und Mitkatern sowie den Katzeneltern frohe Ostern...Mucki und Dönerle auf dem Fensterbrett, Fery und Baby auf der Couch
Miezi-Mädchen
und die kleine Wiwi

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Die sehen echt süß aus, vor allem wie gelassen sie da liegen.

- russeliana
endlich kann man seine Mäusefangkenntnisse verfeinern... :DDie beiden sind grad so ein Jahr alt. ...Nr 4 und 5 . diesen Winter ist dann noch ein scheuer Roter dazugezogen: "Karlson vom Dach".
Bloß: Mein schwarzer Oberkater mag keine andren Kater um sich haben.da wird schwer gerangelt. .

Schwarzwälder Grüße!
-
Oh, Russeliana, Du hast ja auch einen Sixpack...und weil es so schön ist: der Kleine Muck ist ganz brav...

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
der Kleine Muck sieht eher genervt aus, weil man seine wohlverdiente ruhe stört. ;Dzudem soll er auch noch messer und gabel für seine mahlzeit benutzen. :oer hat aber einen sehr eleganten tigerlook.
Als ob sie sagen würde: "Das ist mir nicht fein genug, bitte etwas anderes servieren!"