News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen - Bestimmung (Gelesen 9353 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Narzissen - Bestimmung
Hier ist unter der Prämisse meistens 'Juanita' im Verkauf. Manchmal auch 'Red Devon'.Wenn du das:Only with photosLarge-cupped daffodilsYorangeearlybei daffseek.org in die Suchmaske eingibst, bekommst du 80 Sorten zum Angucken und Vergleichen. Davon kannst du die allerneusten wegstreichen, die sind noch nicht massenvermehrt in Baumärkten anzutreffen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
auf die 'Juanita' bin ich auch gekommen. Bekommt sie diesen namen, mit fragezeichen. Klingt gut.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Brigitte, mir ist das Foto zu klein, man kann keine Einzelheiten erkennen. Aber die Narzisse, die du als Ice Follies bezeichnet hast, Könnte 'Raoul Wallenberg' sein.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Trudi, wenn Du auf das bild klickst, geht die flickrseite auf, dort kannst Du über dem foto "alle grössen" auswählen. Das [url=http://]original[/url] sollte gross genug sein (1686x640 pixel).'Raoul Wallenberg' ? Wird der auch massenvermehrt? Die sind auch ehemalige shcnittblumen, bzw. baumarktrestware. Darum der 'Ice Follies', die ist offenbar die am meisten vermehrte narzissensorte überhaupt.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Narcissus - Bestimmung
Sandra?Ja, die blühen jetzt alle. Das war eben ein Abendrundgang. Es sind weder Zwergen noch Riesen dabei. Müßte ich mal ausmessen um Genaueres zu sagen.blühen sie alle jetzt? Blühzeitpunkt und Höhe erleichtert die Suche sehr.Oh Danke Sandra, da bin ich dann schon mal etwas weiter.macrantha hat geschrieben:Nr. 6 dürfte eine N. poeticus sein.1. und 7. sind aus der Split-corona-Gruppe (bestrahlte)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Na klar Brigitte! Tolle Bilder!Nina, ich schliesse mich an, habe auch eine unbekannte.

Du heißt ja wahrscheinlich auch nicht Notker im wahren Leben...Notker hat geschrieben:Sandra?

Ich hänge mich auch hier mal an: welche Schöne könnte das sein? Ist ca. 10-15 cm hoch und ich kann mich nicht erinnern diese gesetzt zu haben. Aber ich werds wohl getan haben 

- Dateianhänge
-
- DSC_0022_Narzisse_welche.jpg (78.74 KiB) 137 mal betrachtet
- Dunkleborus
Danke, dunkleborus. Ich kann mich nicht erinnern diese gekauft zu haben 

- Dunkleborus
Fehllieferung?Wir hatten mal 1000 'Little Gem' bestellt, seither blühen ca. 600 Rips 

Alle Menschen werden Flieder
Muss wohl eine Fehllieferung gewesen sein ::)Alle anderen blühen noch nicht sodass ich wüsste welche falsch geliefert wurde.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Leider etwas unscharf, gefüllte Narzisse aus Großvaters Garten. Welche könnte das sein?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel