News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Asarum + Aristolochia (Gelesen 75992 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hederatotal
Leider haben A. campaniflorum ,epigynum 'Silver Web' (ausgerechnet!!) ,hypogynum ,macranthum und sp.Chen Yi 5 den Winter nicht überstanden. Selbst A.max. 'Silver Panda' wird sich nicht erholen ,eine taipingshanianum sieht schlecht aus und bei naniflorum Eco Decor kann ich keine Blattbildung erkennen. Alles in allem schwere Verluste und viel Lehrgeld bezahlt! Schade um die schönen Pflanzen ,aber ohne Gewächshaus sind einige wohl nicht zu halten ,ob nun mit oder ohne Wi-Schutz.Zum Schluß noch ein Bild vom Asarum europaeum ,ich finde hier die Winterfärbung der Blätter bei unserem Haselwurz sehr abwechslungsreich ,fast jedes Blatt sieht ein wenig anders aus und leuchtet in der Sonne mit einem fast metallischen Glanz.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Asarum
seehr schön hansihoe, aber heißen die alle Hans
wir würden doch gerne wissen wie Deine Schönheiten heißen.

- hansihoe †
Ich nenne alles, was ich aus Samen ziehe "Hans". ;DNur eine heißt maximum
und die glaube ich, kann man herausfinden.Aber Norbert kennt die Namen auch ohne dicke Literatur.Ich habe noch viele andere Asarum, aber die unterscheiden sich meist nur durch die Farbe (gelb, rötlich, orange,...). Ob die alle einen eigenen Namen haben?LGHans

- hansihoe †
- hansihoe †
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn das alles Deine eigenen Züchtungen sind, brauchen sie natürlich keine Namen, Du hast da wirklich schöne Kinder