News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
HI,ich hatte im letzten Jahr so rein gar keine Lust auf irgendwas und habe so auch im Herbst einfach meine Tomatenstöcke im GH gelassen.Nun sind sie schön vertrocknet und voll mit Schimmel Da rächt sich nun mein Desinteresse Was kann ich machen, damit mir die nächste Generation nicht gleich verschimmelt Gruß Karin
Geht mir genauso. Ich bin aber optimistisch, dass die Umgebungsparameter ungünstig für den Schimmel sein werden. Etwas anderes bleibt wohl kaum übrig, oder willst Du großflächig die Erde abtragen? Sporen sind überall.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wir können ja im Herbst mal austauschen, was draus geworden ist. Ich mache mir die Mühe nicht und GG muss das Bad fliesen Nachsatz: Vermutlich greift der Schimmel - oder was auch immer das ist - keine lebenden Tomatenpflanzen an. Er ist bestimmt spezialisiert auf abgestorbenes organisches Material. Hoffe ich jedenfalls.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Meine Nachbarin macht das jedes Jahr so und ich kann mir die Leichen den ganzen Winter über ansehen. :(Bis jetzt hat dieses Verfahren den neuen Tomaten nicht geschadet.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Na, das lässt doch hoffen, dass die Ernte nicht gefährdet ist (wir ließen die Fliesen fliesen , wenn GG das gemacht hätte, könnte man das nicht mit ansehen )Gruß Karin