Ja, aber ein falsches: "Silberlicht". Auf dem Topf steht "Bergenia, weiß". Das Gartencenter nimmt es nicht so genau mit der Namensgebung.War dabei kein Etikett?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bergenien (Gelesen 85561 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bergenien
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vielleicht ist es auch 'Silberlicht' oder eine ähnliche, welche im Gewächshaus überwintert und angetrieben wurde.Mal sehen, wie sich die Pflanze im Garten verhält.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sie steht jetzt schon eine knappe Woche draußen... aber du hast recht, nächstes Jahr könnte sie anders aussehen.
Ich habe schon ein paar Jungpflanzenkataloge gewälzt, bis jetzt aber nichts gefunden. Könntest Du bitte das Etikett fotografieren?
Für Bergenien ist bei mir eher kein Platz, trotzdem darf die B. emeiensis bleiben.
plantaholic
- Dunkleborus
Wir haben vor Jahren Samen von B. stracheyi bekommen. Jetzt blühen sie:
- Dateianhänge
-
- berstr.png (77.2 KiB) 93 mal betrachtet
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Nr2:
- Dateianhänge
-
- berstra.png (48.29 KiB) 97 mal betrachtet
- Dunkleborus
Nr. 3:
- Dateianhänge
-
- bestr.jpg (28.78 KiB) 95 mal betrachtet
Bei der weißen Bergenie soll es sich um 'Harzkristall' handeln...http://www.frühlingsflirt.de/r_sort/05-berge.htmlVon 7 Sorten weißer Bergenien in meinem Garten ist übrigens 'Frau Holle' mein FavoritIch habe schon ein paar Jungpflanzenkataloge gewälzt, bis jetzt aber nichts gefunden. Könntest Du bitte das Etikett fotografieren?
Leider nein, weil keins dran ist, und auch nicht dran war (falsch erinnert). Zwischen den Pflanzen befand sich ein Schild, darauf stand "Bergenie Silberlicht", der Preis stand auf den Töpfen...Könntest Du bitte das Etikett fotografieren?
Meine Schneekönigin ist im verblühen Schlüpferrosa...mag ich eigentlich nicht, doch komischer weise gefällt es mir an ihr.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Durch die Wärme sind mittlerweile alle weißen Bergenien rosa, wie ich gerade beim Vorbeiradeln gesehen habe.
Bressingham White heute auch. Ist mir aufgefallen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier nun mal meine im Verblühen.Fände toll, wenn Ihr Eure im Verblühen auch einstellen würdet.
LG Margrit