News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
meine Osterdekoration diesmal mit gefüllten "Blüteneier"Material aus dem Garten - Korkenzieherhasel und Magnolienzweige, Gänseeier mit großer Öffnung für die Blüten, mit Silberfarbe bemalt und anschließend das Samtband aufgeklebt. Ein paar Tulpen dazu in die Vase, Blüten aus dem Garten für die Eier und fertig ..... nächstes Jahr alles in Gold lgKlunkerfrosch
jetzt habe ich selber erst googeln müssen 8)die pflanze heisst rubia tinctorum + die wurzel wird schon seit jahrhunderten zum färben verwendet.ich kauf sie in einer drogerie die noch andere farbstoffe in der richtung hat: blauholz, cochenille etcaber rote ostereier sind mir am liebsten
Ein Osterstrauss mit (ausgeblasenen) Eiern, die ich mit sorbischer Wachstechnik gemacht habe.(Leider ist das große Bild beim Verkleinern etwas unscharf geworden. Für Hinweise, wie ich das vermeiden kann, hätte ich ein offenes Ohr.)
Conni, die Eier sind fantastisch! Die habe ich letztes Jahr schon sehr bewundert. Diesen Strauss haette ich gern bei mir stehen...Welche Zweige sind denn das?