News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Uwe, das ist eine Bergenienblüte.@Luna, dürfen die Buschwindröschen bleiben? Oder fallen sie der Umgestaltung zum Opfer?Der Frühlingsreigen geht weiter, das weiße tränende Herz blüht
Tine, Deine Bilder sind ganz besonders schön geworden und gefallen mir alle.Gerade das erste Tulpenbild und das letzte. (Ist das Oleander?)@Gartenlady das Aurikel und traumhaft
buntes von soso..und da hätte ich ne Frage:sollen hier nur Aufnahmen mit Hintergrundunschärfe eingestellt werden?oder dürfen auch Normalobjektive... hieroder gelten die als Gartenbilder ?
@Luna: Buschwindröschenasyl muss sein! Sehr schön!@Gartenlady: Marion Schumacher springt einen ja an! Ich mag zwar keine Aurikel, aber das Foto ist klasse.@Tine: Sehr schöne Serie! Mir gefallen vor allem die beiden linken ...@soso: Hier darfst du über die Objektivwahl bestimmen. Muss halt passen. - trilium09 finde ich ganz gut. Die oberen sind zu bunt, und auf den unteren ist zu wenig Platz ums Motiv herum.@Gartenlady: Sehr edel - aber sie steht nicht richtig im Bild, oder? Blatttüte besser mit drauf? Schwer zu sagen ...Ich meine, weiße Rhodos brauchen (Gegen-)Licht.
Ineke Greven hatte Gartenöffnung das habe ich leider nicht gewusst. Frank, warst Du auch da? Und keine Erythroniums mehr? Auf jeden Fall schöne Bilder, besonders vom Maiglöckchen im April, wo gibt´s denn sowas?
Ja, Ineke Greve macht dieses Jahr zum letzten Mal ihren Garten für Besucher auf. Die Frühlingstermine sind schon vorbei und im Juni dann wirklich "basta" - jammerschade! Natürlich gab es dort in Unmengen Erythroniums - sie sind aber von den meisten Besuchern "wegfotografiert" worden...! ;DDie Maiglöckchen haben bei uns den Osterstrauss ersetzt und duften nun im Wohnbereich vor sich hin - das war mal angenehm in Augenhöhe! ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ gartenlady: Bei diesem schönen Garten-Aurikelbild könnte man schwach werden - die Vernunft siegt aber dennoch, dafür kann ich Dein Bild bewundern! @ Tine: Mir gefällt das "dunkle Quartett" sehr gut - die Tulpen und Kirschblüten ausgesprochen.@ birgit s.: Das ist ja ein edles Saison-Teil - wunderbar! :)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nur mal ein kurzer Einblick in unsere Osterwoche am Comer See.Später vielleicht mehr, ich ersticke hier in Arbeit. Der Garten ist explodiert und meine Söhne ham keine frischen Socken mehr
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hach wie schööööön, Neid. Erinnerungen an einen Urlaub um diese Zeit am Lago Maggiore, natürlich mit Besuch bei Eisenhut und Mitnahme einer Wisterie , die dieses Jahr ganz jämmerlich aussieht und kaum blühen wird war wohl doch zu kalt, der Winter.Bitte, bitte, mehr Bilder
Das lässt ja einiges erwarten bei Evi's Foto- und Gartentour - aber erst sollen die Jungs sich wieder auf saubere Socken machen und vom Garten wollen wir naturnah geschniegelt natürlich auch noch etwas sehen...! Bin gespannt, was Du uns zeigen willst! 8)Hier ein Acer-Ensemble, das leider durch einen Spaziergänger mit blauer Jacke durchkreuzt wurde...!
Acer[/galerie]
LG Frank