News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100717 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Paulownia
Re:Zucchini & Kürbis 2009

Paulownia » Antwort #105 am:

Ich danke Dir :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
adam

adam » Antwort #106 am:

heute Zucchini und Kürbisse gesät:Zucchini Lebanese White BushStriato d'ItaliaTromba d'AlbengaPatisson orangeTondo Scuro di PiacenzaAmish Pie Squash
Jay

Jay » Antwort #107 am:

Hier mein umgetopfter Feigenblattkürbis
Dateianhänge
jayfeigenblattktopf.jpg
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #108 am:

Ich habe heute auch Gurken, Zucchini, Melonen und Kürbisse gesät, insgesamt 31 Sorten. Zucchini: Kletterzucchini, Gold Rush und Cocozelle von Tripolis. Kürbisse: Napolitaner, Hokkaido, Hokkaido grün, Butternut, Laternenkürbis, Sweet Dumpling und dann noch Kiwanos.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #109 am:

31 Sorten! :o Da brauchst du aber viel Platz dafür.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #110 am:

31 Sorten- WowIch habe nurKürbis Blue Hubbard ausgesät, der kommt in den Rosenpark,Yougoslavian Fingers-der geht zu meinen Eltern und dann nochKürbis, Mongogo du Guatemala, der bleibt bei mir ;)Ich habe sie allerdings erst am 13.04.2009 ausgesät. Draussen unter Plastik:BildMehr gibt es nicht, keinen Platz dafür :-\
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Jay

Jay » Antwort #111 am:

Diese Variante hab ich auch noch nicht gesehen, ist das eine Art Gewächshauseffekt?
WernerK

WernerK » Antwort #112 am:

So, gestern habe ich Zucchini, Kürbis, Gurken und Melone ausgesät.Kürbis: Uchiki KuriEarly ButternutZucchini:DiamantBlack ForestJemmerDefenderStriato d'ItaliaRomanescoZubodaMelone:Wassermelone aus Rumänien
ja, ich rauch jetzt wieder!
lttp

lttp » Antwort #113 am:

Werner, du hast ja viele Zucchinis gesät!Unterscheiden die sich so? ??? Welche ist denn dein Favorit, und warum? Bis jetzt hatte ich immer Cocozelle und/oder Zuboda.
WernerK

WernerK » Antwort #114 am:

Hallo tob,ich liebe Zucchini.Heuer halte ich mich sowieso sehr zurück, letztes Jahr hatte ich 12 Pflanzen, da gab es Zucchini satt. Heuer pflanze ich von jeder Sorte nur eine Pflanze also insgesamt 7 Stück.Geschmacklich ist kein sehr großer Unterschied, farblich schon.Jemmer ist gelb, Black Forrest sehr dunkel, Diamant und Defender sind mittelgrün, Striato d`Italia und Romanesco sind gestreift, unterscheiden sich aber in der Ausprägung der Streifen.Zuboda habe ich heuer neu.Gruß Werner
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #115 am:

Diese Variante hab ich auch noch nicht gesehen, ist das eine Art Gewächshauseffekt?
Ich hoffe es.Letztes Jahr konnte ich so frühzeitig einige Pflanzen ins Beet setzen und sie Waren vor Schnecken geschützt. Ob es auch beim Keimen klappt weiß ich nicht, ich hoffe. Es ist eine Notlösung, weil ich keinerlei Platz mehr woanders habe :-\Übrigens, Feigenblatt hatte ich 3 Jahre hintereinander. Ein schöner Kürbis, der ewig lange lagerbar ist und der Prima als Marmelade schmeckt ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
lttp

lttp » Antwort #116 am:

Danke, Werner! :)Ich liebe auch Zucchini!LGtob
_felicia

_felicia » Antwort #117 am:

... Black Forest soll ja auch klettern (hab´ da aber keine persönliche Erfahrung damit) - stimmt das?Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
WernerK

WernerK » Antwort #118 am:

Hallo felicia,von selbst klettert der black Forest nicht, man kann ihn aber gut hochbinden, wenn man ein geeignetes Gerüst hat.Bei mir wächst er auf meinem Zuchinihügel, sozusagen als Hängezucchini.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #119 am:

-Zucchini Verte d Italia(kurze Reife)-Patisson Custard White(toller Geschmack und Ertrag)-Butterbush(Buschbutternußkürbis mit kurzer Reifezeit)-Fesitval F1(dekorativer und hoffentlich leckerer)Acornkübis-Hokkaido orange -Hokkaido grünIch baue nur noch kleinfrüchtige Kürbisse an ;)Zucchini Cococelle von Tripolis dies Jahr nicht, da leider nach dem Umzug die Samen nicht gefunden....LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten