News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100719 mal)
Re:Zucchini & Kürbis 2009
Ich danke Dir 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
heute Zucchini und Kürbisse gesät:Zucchini Lebanese White BushStriato d'ItaliaTromba d'AlbengaPatisson orangeTondo Scuro di PiacenzaAmish Pie Squash
Hier mein umgetopfter Feigenblattkürbis
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich habe heute auch Gurken, Zucchini, Melonen und Kürbisse gesät, insgesamt 31 Sorten. Zucchini: Kletterzucchini, Gold Rush und Cocozelle von Tripolis. Kürbisse: Napolitaner, Hokkaido, Hokkaido grün, Butternut, Laternenkürbis, Sweet Dumpling und dann noch Kiwanos.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
31 Sorten!
Da brauchst du aber viel Platz dafür.

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
31 Sorten- WowIch habe nurKürbis Blue Hubbard ausgesät, der kommt in den Rosenpark,Yougoslavian Fingers-der geht zu meinen Eltern und dann nochKürbis, Mongogo du Guatemala, der bleibt bei mir ;)Ich habe sie allerdings erst am 13.04.2009 ausgesät. Draussen unter Plastik:
Mehr gibt es nicht, keinen Platz dafür 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Diese Variante hab ich auch noch nicht gesehen, ist das eine Art Gewächshauseffekt?
So, gestern habe ich Zucchini, Kürbis, Gurken und Melone ausgesät.Kürbis: Uchiki KuriEarly ButternutZucchini:DiamantBlack ForestJemmerDefenderStriato d'ItaliaRomanescoZubodaMelone:Wassermelone aus Rumänien
ja, ich rauch jetzt wieder!
Werner, du hast ja viele Zucchinis gesät!Unterscheiden die sich so?
Welche ist denn dein Favorit, und warum? Bis jetzt hatte ich immer Cocozelle und/oder Zuboda.

Hallo tob,ich liebe Zucchini.Heuer halte ich mich sowieso sehr zurück, letztes Jahr hatte ich 12 Pflanzen, da gab es Zucchini satt. Heuer pflanze ich von jeder Sorte nur eine Pflanze also insgesamt 7 Stück.Geschmacklich ist kein sehr großer Unterschied, farblich schon.Jemmer ist gelb, Black Forrest sehr dunkel, Diamant und Defender sind mittelgrün, Striato d`Italia und Romanesco sind gestreift, unterscheiden sich aber in der Ausprägung der Streifen.Zuboda habe ich heuer neu.Gruß Werner
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Ich hoffe es.Letztes Jahr konnte ich so frühzeitig einige Pflanzen ins Beet setzen und sie Waren vor Schnecken geschützt. Ob es auch beim Keimen klappt weiß ich nicht, ich hoffe. Es ist eine Notlösung, weil ich keinerlei Platz mehr woanders habeDiese Variante hab ich auch noch nicht gesehen, ist das eine Art Gewächshauseffekt?

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Danke, Werner! :)Ich liebe auch Zucchini!LGtob
... Black Forest soll ja auch klettern (hab´ da aber keine persönliche Erfahrung damit) - stimmt das?Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Hallo felicia,von selbst klettert der black Forest nicht, man kann ihn aber gut hochbinden, wenn man ein geeignetes Gerüst hat.Bei mir wächst er auf meinem Zuchinihügel, sozusagen als Hängezucchini.
- Anne Rosmarin
-Zucchini Verte d Italia(kurze Reife)-Patisson Custard White(toller Geschmack und Ertrag)-Butterbush(Buschbutternußkürbis mit kurzer Reifezeit)-Fesitval F1(dekorativer und hoffentlich leckerer)Acornkübis-Hokkaido orange -Hokkaido grünIch baue nur noch kleinfrüchtige Kürbisse an ;)Zucchini Cococelle von Tripolis dies Jahr nicht, da leider nach dem Umzug die Samen nicht gefunden....LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin