News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gattung Fritillaria (Gelesen 52183 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Gattung Fritillaria
ui die pudica aus den vergangen jahren? hält sich ja prima. steht die im topf + im winter im gewächshaus oder im freien?
sapere aude
Im Topf und im GH. Leider. Ich empfinde das als höchst unbefriedigend.
- hansihoe †
Viele Fritillarien habe ich nicht, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit muss ich sie sehr sonnig und im Sommer geschützt an der Hauswand kultivieren.F. aureaLGHans
- hansihoe †
- hansihoe †
Schaut mal was ich gerade im Garten unter den Erstblühern von ausgesähten Fritillaria meleagris gefunden hab, eine Double ;DHabt ihr sowas schonmal gesehen?LGBernie

LG
Bernie
Bernie
- Dunkleborus
Ich bin gartensüchtig!
Wow, die doppelte ist ja echt ein "Vierblättriges Kleeblatt"
!Ich habe nur die einfachen
:
Das feuchte Frühjahr hat sich echt ausgezahlt. Letztes Jahr hatte ich nur eine ziemlich spärliche Blüte, dieses Jahr dafür umso mehr ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Die F. persica Ivory Bells hält sich mit der dezenten Blütenfarbe sehr im Hintergrund.
plantaholic
gegen das edle Teil von pumpot - hast du die so als blühfähige Pflanze gekauft, oder ist es dir gelungen sie zum blühen zu bringen?Meine weißen Schachbrettblumen im Grüne Taglilien Quartier von Frauenmantel umgeben:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein bild von 'Ivory Bells' kann ich auch noch beisteuern, eine sehr schöne Pflanze die aber gut platriert werden will damit sie auffällt. 
...und Fritillaria imperialis 'Aureomarginata' blüht wunderschön mit goldenen Streifen in der Krone. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.