News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2009 (Gelesen 51371 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
freitagsfish

Re:April 2009

freitagsfish » Antwort #285 am:

täusche ich mich, oder sehe ich das erste mal ein fotos aus lunas garten?sehr schön!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #286 am:

täusche ich mich, oder sehe ich das erste mal ein fotos aus lunas garten?sehr schön
*huestel* kann schon sein, dass du dichin dieser sache taeuscht; aber ich habe schon hunderte von fotos aus dem alten und auch dem neuen garten gesehen *grins*
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #287 am:

Guten Morgen,alter Schwede: 10,4°C, leichtes Geschleier am Himmel, morgen soll es endlich regnen. Eine nette Grundbewässerung wäre mal wieder angebracht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
rotkäppchen

rotkäppchen » Antwort #288 am:

Guten Morgen!In der Liga spielen wir hier heute auch, Hamburg ist bewölkt bei 8 Grad und wenn es morgen wirklich regnet werdet Ihr die explodierenden Knospen weithin hören können :D Schönen Tag!
Schreberin
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #289 am:

Hier ebenfalls ein paar dünne Wolken am Himmel bei etwa 5°.Im Moment bringt die Vorschau ab Nachmittag Regen. Sogar ein paar Liter. Mal sehen was davon übrig bleibt im Regenschatten hinter der Alb. Wir kommen da oft zu kurz was den Regen angeht. Bei uns wirds oft nur kalt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #290 am:

Wir haben 8° und es ist bewölkt. Über den angesagten Regen heute wird sich die Natur freuen. Wasser wird unbedingt gebraucht. Gestern war schon wieder zweimal Feuerwehralarm, bestimmt hat wieder irgendwo der Wald gebrannt, wie schon am Mittwoch hier.edit: Gerade in der Zeitung gelesen, es war ein Waldbrand im anderen Ortsteil, 5000qm Wald standen in Flammen, aktuell haben wir Brandgefahrstufe 4 von 5 Stufen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
callis

callis » Antwort #291 am:

Im südlichen Niedersachsen (westl. Vorharz) scheint noch die Sonne bei 15°. Aber das Barometer steht seit gestern auf der Regenseite und die ersten Cirruswolken gehen allmählich in Cirrocumuluswolken über.Morgen soll es leichten Regen geben. Hoffentlich.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #292 am:

Bewölkt deutlich kühler mit 9°C aber leider noch kein Regen...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #293 am:

Viel Sonne vom wolkenlosen Himmel, windstill, 7°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Jay

Jay » Antwort #294 am:

Heute wird es wohl regnen wie der Wetterdienst es vorhergesagt hat, viele Wolken am Himmel, windig und die Sonne scheint zwar, kommt aber nicht so richtig durch die Wolkendecke durch.Hat aber noch 19°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #295 am:

täusche ich mich, oder sehe ich das erste mal ein fotos aus lunas garten?sehr schön!
ja es ist das erste Bild im Forum wo man etwas mehr sieht, sonst waren es nur Detailaufnahmen von Gemüse wie Haferwurzel, Palmkohl, Cardy etc.ich sause gleich wieder in den Garten, bevor der Regen kommt, noch ist es leicht bedeckt, der Wind ist kalt, es hat nur 12°
Lehm

Lehm » Antwort #296 am:

Hier noch Sonne, 21 Grad. Föhnseidank.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #297 am:

Es wird immer trüber bei 18°. Hoffentlich kommt der angekündigte Regen und spült auch die Allergiepollen weg *nies, hust*, die Autos sind ganz gelb. Ich muß Zimmerpflanzen umtopfen, Sommerblumen pikieren und Auberginen säen ( die hätte ich fast vergessen). Ich finde die jetzigen Temperaturen passen besser zum April als die hochsommerlichen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Susanne

Susanne » Antwort #298 am:

Hier ist es immer noch viel zu warm, 23°C, dabei diesig. Von Regen keine Spur, und für ein Gewitter ist es nicht schwül genug.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
lubuli

lubuli » Antwort #299 am:

20°, aber die bewölkung nimmt zu und es weht ein kalter ostwind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten