News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51375 mal)
- freitagsfish
Re:April 2009
täusche ich mich, oder sehe ich das erste mal ein fotos aus lunas garten?sehr schön!
*huestel* kann schon sein, dass du dichin dieser sache taeuscht; aber ich habe schon hunderte von fotos aus dem alten und auch dem neuen garten gesehen *grins*täusche ich mich, oder sehe ich das erste mal ein fotos aus lunas garten?sehr schön
Guten Morgen,alter Schwede: 10,4°C, leichtes Geschleier am Himmel, morgen soll es endlich regnen. Eine nette Grundbewässerung wäre mal wieder angebracht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- rotkäppchen
Guten Morgen!In der Liga spielen wir hier heute auch, Hamburg ist bewölkt bei 8 Grad und wenn es morgen wirklich regnet werdet Ihr die explodierenden Knospen weithin hören können
Schönen Tag!

Schreberin
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ebenfalls ein paar dünne Wolken am Himmel bei etwa 5°.Im Moment bringt die Vorschau ab Nachmittag Regen. Sogar ein paar Liter. Mal sehen was davon übrig bleibt im Regenschatten hinter der Alb. Wir kommen da oft zu kurz was den Regen angeht. Bei uns wirds oft nur kalt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben 8° und es ist bewölkt. Über den angesagten Regen heute wird sich die Natur freuen. Wasser wird unbedingt gebraucht. Gestern war schon wieder zweimal Feuerwehralarm, bestimmt hat wieder irgendwo der Wald gebrannt, wie schon am Mittwoch hier.edit: Gerade in der Zeitung gelesen, es war ein Waldbrand im anderen Ortsteil, 5000qm Wald standen in Flammen, aktuell haben wir Brandgefahrstufe 4 von 5 Stufen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Im südlichen Niedersachsen (westl. Vorharz) scheint noch die Sonne bei 15°. Aber das Barometer steht seit gestern auf der Regenseite und die ersten Cirruswolken gehen allmählich in Cirrocumuluswolken über.Morgen soll es leichten Regen geben. Hoffentlich.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bewölkt deutlich kühler mit 9°C aber leider noch kein Regen...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Viel Sonne vom wolkenlosen Himmel, windstill, 7°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute wird es wohl regnen wie der Wetterdienst es vorhergesagt hat, viele Wolken am Himmel, windig und die Sonne scheint zwar, kommt aber nicht so richtig durch die Wolkendecke durch.Hat aber noch 19°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ja es ist das erste Bild im Forum wo man etwas mehr sieht, sonst waren es nur Detailaufnahmen von Gemüse wie Haferwurzel, Palmkohl, Cardy etc.ich sause gleich wieder in den Garten, bevor der Regen kommt, noch ist es leicht bedeckt, der Wind ist kalt, es hat nur 12°täusche ich mich, oder sehe ich das erste mal ein fotos aus lunas garten?sehr schön!
Es wird immer trüber bei 18°. Hoffentlich kommt der angekündigte Regen und spült auch die Allergiepollen weg *nies, hust*, die Autos sind ganz gelb. Ich muß Zimmerpflanzen umtopfen, Sommerblumen pikieren und Auberginen säen ( die hätte ich fast vergessen). Ich finde die jetzigen Temperaturen passen besser zum April als die hochsommerlichen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier ist es immer noch viel zu warm, 23°C, dabei diesig. Von Regen keine Spur, und für ein Gewitter ist es nicht schwül genug.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
20°, aber die bewölkung nimmt zu und es weht ein kalter ostwind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli