Freiburg II
...einfach einmal lachen!
Freiburg II
Ich denke, dass sich der Austausch von Pflanzen im Ramen hält. Viel wichtiger ist eigentlich, dass unter "Gesucht wird" sich die Interessenten melden, die auf der Suche nach Informationen sind, die bei Anderen in Form von Zeitungen und Literatur mühsamer Sammlungen in Schränken schlummern und unter "Angebot" Kopien oder Doppel für Andere, die vielleicht danach sich die Finger schlecken, zur Verfügung steht.Mancher Sammler sitzt ja buchstäblich auf seinen Schätzen, wie eine Henne auf ihren Eiern.Ich werde mir auch die Mühe machen und einzelne "Member" anschreiben. Wachrütteln ist bekannter Massen eine schwierige Sache.So sucht zum Beispiel das Rosarium Sangerhausen folgende Rosen des Dr. G. Krüger aus Freiburg:Sonnenlicht; Bolkoburg; La France Krüger; Freiburg I; Edelfräulein; Frau Hedwig Wagner; Frau Dr. Krüger.Ich denke, und sah auch schon solche "Gesuche" von Lambertschen Züchtungen.Und wenn ich mich recht erinnere, so ist durch die Sichtung der "Fitzbek"schen Zeitungssammlung, sehr viel unbekanntes über meinen Urahnen ans Tageslicht gekommen. :DSo haben sich bei mir sogar die ersten, wirklich Interessierten eingefunden, die auf den Austrieb der ersten Rosenknospen warten. >:(Leider krieg ich das Bild nicht koprimiert, weil die jpg Datei 1,48 Mb beträgt.
...einfach einmal lachen!
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Freiburg II
Freiburg II
Na klar,passt alles, weil ? wer im Haufen sucht (ausgenommen Stecknadeln)findet manchmal Dinge die er sich nie erträumt hat.Eigene ErfahrungStimme zu, die Idee ist wunderbar :DAllerdings, mit Rosen nur bestimmter Züchterkann ich leider nicht aufwarten, nur mit einigen Rosenklassen, passt das? Bin leicht verunsichert![]()
Freiburg II
Du kannst beitragen, in dem Du Fragen stellst, damit die alten Hasen, dem Häschen die große, weite Rosenwelt zeigen können.Hallo Ivarsbynkille,ich finde die Idee sehr gut!!! Leider kann ich selbst noch nichts beitragen, da ich erst seit Kurzem zu den "Rosenverrückten" gehöre.Viel Glück und ich hoffe, daß sich viele beteiligen werden.LGMoni (die noch ein Neuling ist und schon viel von den alten Hasen gelernt hat)