News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51616 mal)
Re:April 2009
Heute früh bin ich bei 9 ° und leichter Bewölkung weggefahren, im Toggenburg hatte es um 9:30 nur 5° uns es hat stark geregnet, einen Hügel weiter in Rapperswil am Zürichsee war es bis 11 Uhr kühl, mit dem Wind kam auch die Sonne und es wurde wärmer.
Re:April 2009
Bei uns heute den ganzen Tag mehr oder weniger Regen und recht frisch. Der Unterschied ist immer so kraß.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:April 2009
Ich war bis 20 Uhr im Garten, dann fing's wieder an zu regnen... gutes Timing.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:April 2009
Die ostfriesische Nordsee prunkt mit purem Sonnenschein - die allerherrlichsten Ostertage, nachts noch ein bißchen kühl, so ca. 8°. Tagsüber 22 - 25°, heute auffrischender Westwind - Gartenwetter vom Feinsten!(Es könnte langsam ein bißchen regnen, am besten nachts
)

Re:April 2009
Jedenfalls ist es beachtlich wie selbstverständlich Frau Kleinert frohlockend von 'weiterhin Sonnenschein' spricht. Keine Sekunde wird da der dürstenden Gemüsegärten oder der Landwirtschaft bedacht. Lebt die von den zähen Wurzeln des Olivenbaumes oder wie? 'Entfremdung' nennt man das. >:(In der ehemaligen 'Pinkelrinne Gottes' ist heute und bis auf weiteres kein Wölkchen in Sicht und nach wie vor alles knochentrocken. Bin gar nicht stinkig.
Re:April 2009
Das kann mir auch dermaßen auf den Senkel gehen dieser GrillwetterWochenendwetterSuperwetter-Hype in allen Medien.Bei uns waren es so um die 4 Liter gestern, nicht viel aber immerhin.Jetzt bewölkt bei 7°C, gerade recht um Gehölze in der Gärtnerei zu pflanzen, muß der Papa
nicht so schwitzen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- rotkäppchen
- Beiträge: 216
- Registriert: 8. Apr 2007, 11:58
- Kontaktdaten:
Re:April 2009
Ich schicke allen Regen zu dürstenden Gemüsegärtnern und brauche denselbigen erst nächste Woche. Die Vorteile eines Sumpfgartens, ich jammere dann in die andere Richtung lauter als andere mit ;-) Aber hier ist heute Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg, und der ist zu schön, um nach Regen zu schreien! Hamburg hat nämlich auch noch herrlichen Sonnenschein bei kühlen 3 Grad und es wird windig.Schönen Samstag mit exakt der gewünschen Wassermenge!
Schreberin
Re:April 2009
bei uns wars gestern aehnlich trocken. danach nachts offener himmel bei knapp 3 grad. (ich habe vorsorglich die paprikas und auberginen reingeholt, weil der platz im gh doch begrenzt ist und vorzugsweise den tomaten zur verfuegung gestellt wird...)heute faengt es mit bedecktem himmel bei derzeit 7 grad an.3 mm Regen hatten wir.
Re:April 2009
Es hat die ganze Nacht geschüttet, momentan grau in grau bei 3°C
Re:April 2009
Appenzellerland (CH)12° , es ziehen Regenwolken aus Westen vorbei, dazwischen hat es Löcher für den blauen Himmel und ein paar Sonnenstrahlen
-
- Beiträge: 8575
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2009
Regen bei 6°.Gestern und heute früh zusammen auch 4mm Niederschlag. Also kaum der Rede wert. Es könnten schon noch 10mm kommen. Aber am WE müßte es nicht unbedingt sein.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Re:April 2009
Das Regengebiet ist durch. Mehr als 3 mm hat es nicht gebracht. Der Himmel ist blitzeblau und immerhin ist der Ostwind weg.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:April 2009
Frau Kleinert kenne ich zwar nicht. Trotzdem nervt mich dieses Wüstengejubel auch.Jedenfalls ist es beachtlich wie selbstverständlich Frau Kleinert frohlockend von 'weiterhin Sonnenschein' spricht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Beiträge: 32221
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:April 2009
Mich auch. Hier ist es grauverhangen. Es hat etwas geregnet, aber nicht stark genug, um unter Kiefer, Birke und Lärche auch nur den Staub zu binden. Die Wasseruhr wird sich wieder drehen dürfenTrotzdem nervt mich dieses Wüstengejubel auch.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:April 2009
www.claudiakleinert.deFrau Kleinert kenne ich zwar nicht. Trotzdem nervt mich dieses Wüstengejubel auch.Jedenfalls ist es beachtlich wie selbstverständlich Frau Kleinert frohlockend von 'weiterhin Sonnenschein' spricht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!