News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2009 (Gelesen 52027 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:April 2009

Irisfool » Antwort #435 am:

Feierabend! :) den ganzen Tag Sonne pur bei 20 Grad. Strandstuhl ausgepackt, doch keine Minute drinn gesessen ::), sondern den ganzen Tag im Garten gejätet; ich glaub ich hab ne Meise( GG meint eher ein ganzes Meisengeschwader..... ::) ::)) naja, wo er Recht hat hat er Recht, das war heute schon gartensuchtverdächtig ;D ;D. Hauptsache der Kopf ist nun schön frei 8) 8). Einen schönen Sonntagabend wünscht Irisfool.
uwe.d

uwe.d » Antwort #436 am:

Feierabend! :) den ganzen Tag Sonne pur bei 20 Grad. Strandstuhl ausgepackt, doch keine Minute drinn gesessen ::), sondern den ganzen Tag im Garten gejätet; ich glaub ich hab ne Meise( GG meint eher ein ganzes Meisengeschwader..... ::) ::)) naja, wo er Recht hat hat er Recht, das war heute schon gartensuchtverdächtig ;D ;D. Hauptsache der Kopf ist nun schön frei 8) 8). Einen schönen Sonntagabend wünscht Irisfool.
Ja, danke, gleichfallsDa hatte ich mehr Glück - meine Frau ist arbeiten, so konnte ich mich so richtig austoben ;D habe am WE die Wetterseite der Laube farbmäßig erneuert.nach anfänglichen Startproblemen ist es noch ein sehr schöner Sonntag geworden jetzt immer noch 16° und blauer Himmel
agathe

agathe » Antwort #437 am:

leicht bewölkt + windig, jetzt noch 11°auf den bergen noch jede menge schnee
Dateianhänge
DSC_1926misls.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #438 am:

Hier haben wir gerade einen traumhaften Sonnenuntergang und morgen wieder einen tollen Gartentag. Hoffentlich mit Pause ;D!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #439 am:

leicht bewölkt + windig, jetzt noch 11°auf den bergen noch jede menge schnee
Ich rätsel rum und find nicht raus was zu sehen ist, hilfst Du mir?Stubaier, Ötztaler mit Schwarzer Schneid hinten rechts, oder ist das die Sonklarspitze???
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #440 am:

Heute war es wieder sonnig und schön warm nach 2 völlig verregneten Tagen. Im Garten wäre es zu naß gewesen um zu arbeiten. So find ich's gut, sonnig und warm, dann ordentlich gegossen und wieder warm und sonnig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #441 am:

Guten Morgen! Wunderschöne Wolkenstimmung gegen Nordosten! Überraschend warm: +9° ! LG Lisl
planwerk

planwerk » Antwort #442 am:

Guten Morgen,hier ein Grad weniger und eher grau von der Wirkung her, noch kein ätzender Ostwind wie gestern. Gleich mal die Regner stellen.
thogoer

thogoer » Antwort #443 am:

Guten Morgen. Hier geschlossene Wolkendecke und leichter Regen. ein Rotkehlchen zusammen mit Amsel, Singdrossel, Blaumeise, Garten und Hausrotschwanz lässt seine schöne Stimme tönen. Die Vegetation kommt ganz,ganz langsam dieses Jahr.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #444 am:

Hier hats um 6°. Ansonsten ähnlich wie am Chiemsee. Zwar blauer Himmel aber irgendwie siehts nicht so richtig nach schönem Wetter aus. Mal sehen wie weit das Italientief (siehe Thogoer) seine Ausläufer raufschickt.Gestern wehte wirklich ein sehr unangenehmer fast stürmischer Nordostwind.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk

planwerk » Antwort #445 am:

Hier hats um 6°. Ansonsten ähnlich wie am Chiemsee. Zwar blauer Himmel aber irgendwie siehts nicht so richtig nach schönem Wetter aus. Mal sehen wie weit das Italientief (siehe Thogoer) seine Ausläufer raufschickt.Gestern wehte wirklich ein sehr unangenehmer fast stürmischer Nordostwind.
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1587977und hier: http://www.estofex.org/ Da schüttelts mich aber :o
rotkäppchen

rotkäppchen » Antwort #446 am:

Hey, das sind ja gruselige Aussichten für den Süden!Hamburg ignoriert alle sonstigen Regeln und bleibt nach wie vor sonnig, der Himmel strahlt, aber es ist sehr kühl heute morgen 4 Grad.Man ey, langsam verlangt auch mein Sumpfgrundstück nach einer ersten Gieskanne voller Wasser ;D Schönen Wochenstart!Jule
Schreberin
lubuli

lubuli » Antwort #447 am:

guten morgen! strahlender sonnenschein, kein wind, 12°. die obstbäume blühen jetzt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #448 am:

Guten Morgen :D !Im Taunus 3°C, die Autoscheiben sind zugefroren. Strahlender Sonnenschein, blitzeblauer Himmel, auch hier blühen jetzt die Kirschen, die Apfelbäume noch nicht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #449 am:

bei uns sind in der Nacht ein paar Regenwolken durchgezogen. Die Betonung liegt auf Durchziehen, denn mein Regenmesser sagt, dass nicht einmal 5l/m2 heruntergekommen sind. ::)Aktuell wolkig bei + 12 Grad - teilweise blitzt der blaue Himmel schon wieder raus.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Antworten