News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30823 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
... jetzt schon den Rhabarber ernten? Gute Idee!Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
hi ich hab meine ersten Eiszapfen ( Radis ) aus dem Kübel geerntet ca. 10 cm lang und 5 cm dick und verspeist. Die waren so genial
das ich morgen jede menge nochmal nachsäe davon.

Radies in Kübeln? Hab ich auch noch nicht gehört, muss ich auch mal ausprobieren.Heute zum Abendbrot gabs die Kresse die ich unter Woche gesät habe

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Cavolo Nero, Bärlauch, Schnittlauch, Sauerampfer, Pfefferminze, Knoblauchgrün und Zitronenmelisse.
Ich liebe Tomaten.
Schnittlauch, Schild-,Sauer- und Blutampfer, Tripmadam für Salat und Minze für den ersten Tee. Rhabarber habe ich umgepflanzt, den lasse ich noch ein bißchen in Ruhe.
jo in einem Kübel 40 x 40 und ca. 25 hoch Fassungsvermögen laut angabe 25 Liter, Tonscherben über die Löcher und Perlit unten rein danach Erde. Meine Beete waren ja noch nicht fertig bis dato und die ungeduld auf frisches war zu großRadies in Kübeln? Hab ich auch noch nicht gehört, muss ich auch mal ausprobieren.Heute zum Abendbrot gabs die Kresse die ich unter Woche gesät habe![]()

Toll, deine Radies, aber kannst Du Deine Bilder nicht anders einbinden? Die Werbung und die Wartezeit nerven.
danke Frida, Wartezeit und Werbung war bei mir nichtToll, deine Radies, aber kannst Du Deine Bilder nicht anders einbinden? Die Werbung und die Wartezeit nerven.

Hatte ebenfalls keine Wartezeit, aber Werbung hatte ich. Das Bild kannst du ja auch hier im Forum hochladen ;)Heute wurde wieder Kresse geerntet und drauf aufs Butterbrot, so simpel und so lecker!

Ich habe noch einmal geguckt, aber es kommt immer noch Werbung und es dauert immer noch, bis das Bild ganz geladen ist.Das verdirbt etwas den Spaß an der Sache und ist sicher nicht in Deinem Sinne.Wenn es nicht um die Präsentation von Fotos geht, die die volle Pixelzahl brauchen, um zur Geltung zu kommen, warum bindest Du sie dann nicht über die Galerie von pur ein?
ah jetzt weiß ich was Frida meint der Bildaufbau dauert zu lange, naja sind Riesenbilder mit fast 2mb größe mit kleiner Internetleitung dauern die natürlich länger im Aufbau. Das mit Bilder auf Pur einbinden geht ja aber nur mit Bildern mit max. 80kb wie ich gesehen hab. Hab aber kein BildbearbeitungsprogrammIch habe noch einmal geguckt, aber es kommt immer noch Werbung und es dauert immer noch, bis das Bild ganz geladen ist.Das verdirbt etwas den Spaß an der Sache und ist sicher nicht in Deinem Sinne.Wenn es nicht um die Präsentation von Fotos geht, die die volle Pixelzahl brauchen, um zur Geltung zu kommen, warum bindest Du sie dann nicht über die Galerie von pur ein?

Kresse, Kresse, nix als Kresse. Vereinzelt noch Schnittlauch der im freien wächst, auch aufs Butterbrot drauf oder / und in den Salat - lecker!!
Lange dauert es nicht mehr, dann werden die ersten Gurken geerntet

-
Ciao ciao
Salat: Latuga, Lollo und andere. Und... hurrah... meine ersten Radieschen aus dem Folientunnel