News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30823 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
_felicia
Re:Was habt ihr heute geerntet?

_felicia » Antwort #210 am:

... jetzt schon den Rhabarber ernten? Gute Idee!Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
frida

frida » Antwort #211 am:

Lauch, Rhabarber und das hier :D salaternte0418.jpg(der erste in diesem Jahr)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #212 am:

hi ich hab meine ersten Eiszapfen ( Radis ) aus dem Kübel geerntet ca. 10 cm lang und 5 cm dick und verspeist. Die waren so genial ;D das ich morgen jede menge nochmal nachsäe davon.
Jay

Jay » Antwort #213 am:

Radies in Kübeln? Hab ich auch noch nicht gehört, muss ich auch mal ausprobieren.Heute zum Abendbrot gabs die Kresse die ich unter Woche gesät habe :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #214 am:

Cavolo Nero, Bärlauch, Schnittlauch, Sauerampfer, Pfefferminze, Knoblauchgrün und Zitronenmelisse.
Ich liebe Tomaten.
Shamaa

Shamaa » Antwort #215 am:

Schnittlauch, Schild-,Sauer- und Blutampfer, Tripmadam für Salat und Minze für den ersten Tee. Rhabarber habe ich umgepflanzt, den lasse ich noch ein bißchen in Ruhe.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #216 am:

Radies in Kübeln? Hab ich auch noch nicht gehört, muss ich auch mal ausprobieren.Heute zum Abendbrot gabs die Kresse die ich unter Woche gesät habe :D
jo in einem Kübel 40 x 40 und ca. 25 hoch Fassungsvermögen laut angabe 25 Liter, Tonscherben über die Löcher und Perlit unten rein danach Erde. Meine Beete waren ja noch nicht fertig bis dato und die ungeduld auf frisches war zu groß ;D ;D Bildedit: Bildhoster geändert
frida

frida » Antwort #217 am:

Toll, deine Radies, aber kannst Du Deine Bilder nicht anders einbinden? Die Werbung und die Wartezeit nerven.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #218 am:

Toll, deine Radies, aber kannst Du Deine Bilder nicht anders einbinden? Die Werbung und die Wartezeit nerven.
danke Frida, Wartezeit und Werbung war bei mir nicht ??? ???.Habe aber den Hoster nun gewechselt sollte jetzt ohne Wartezeit und Werbung sein.
Jay

Jay » Antwort #219 am:

Hatte ebenfalls keine Wartezeit, aber Werbung hatte ich. Das Bild kannst du ja auch hier im Forum hochladen ;)Heute wurde wieder Kresse geerntet und drauf aufs Butterbrot, so simpel und so lecker! :D
frida

frida » Antwort #220 am:

Ich habe noch einmal geguckt, aber es kommt immer noch Werbung und es dauert immer noch, bis das Bild ganz geladen ist.Das verdirbt etwas den Spaß an der Sache und ist sicher nicht in Deinem Sinne.Wenn es nicht um die Präsentation von Fotos geht, die die volle Pixelzahl brauchen, um zur Geltung zu kommen, warum bindest Du sie dann nicht über die Galerie von pur ein?
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #221 am:

Ich habe noch einmal geguckt, aber es kommt immer noch Werbung und es dauert immer noch, bis das Bild ganz geladen ist.Das verdirbt etwas den Spaß an der Sache und ist sicher nicht in Deinem Sinne.Wenn es nicht um die Präsentation von Fotos geht, die die volle Pixelzahl brauchen, um zur Geltung zu kommen, warum bindest Du sie dann nicht über die Galerie von pur ein?
ah jetzt weiß ich was Frida meint der Bildaufbau dauert zu lange, naja sind Riesenbilder mit fast 2mb größe mit kleiner Internetleitung dauern die natürlich länger im Aufbau. Das mit Bilder auf Pur einbinden geht ja aber nur mit Bildern mit max. 80kb wie ich gesehen hab. Hab aber kein Bildbearbeitungsprogramm :-[ um sie kleiner zu machen, muß mal schauen wie ich das in Zukunft dann mit Bildern mache. Lösung kommt......... ;)
Jay

Jay » Antwort #222 am:

Kresse, Kresse, nix als Kresse. Vereinzelt noch Schnittlauch der im freien wächst, auch aufs Butterbrot drauf oder / und in den Salat - lecker!! :P Lange dauert es nicht mehr, dann werden die ersten Gurken geerntet ;D
Conni

Conni » Antwort #223 am:

Spargel, Radicchio, Schnitt- und Bärlauch
Dateianhänge
ernte_090422.JPG
Gartenbaer
Ciao ciao

Gartenbaer » Antwort #224 am:

Salat: Latuga, Lollo und andere. Und... hurrah... meine ersten Radieschen aus dem Folientunnel :)
Antworten