News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 200536 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Iris barbata - Saison 2009
Leider habe ich von fast keiner Iris den Namen. Hier eine Blüte von letzter Woche
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Die hier sind von einer wilden Grüngutkippe im Wald gerettet worden, vermehren sich prächtig und blühen üppig. Sind genz normale Wald-und Wieseniris. Blüte auch von letzter Woche.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hach ist das schön,so in Irissen zu schwelgen.....
:DIch hab gesehen,daß eine der namenlosen,die ich im vorigen Jahr bekommen höchstwahrscheinlich Green Spot ist.*freu mich*,-die finde ich sehr hübsch.lg Biene@ Santolin:Die braungelbe sieht ja aus,als ob die Blüte schön groß wäre.Gut schaut die aus....

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich kann nur ein paar Allerweltstypen beisteuern, die weit verbreitet sind:Sapphire Jewels (wächst bei mir sogar im Schatten)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@phloxfoxSehr hüsch
.Was macht die Mission "blauer Vorgarten"
?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ist ein - zukünftig -bunter Vorgarten geworden, weil ich den Irisbestand meines leider verstorbenen Schwiegervaters zu uns umquartiert habe....Deine Schätze haben dafür einen Logenplatz im sonnigsten Beet vor den Dahlien bekommen, wo sie alle sehr gut wachsen, auch wenn sie in meinem mageren Sandboden dies Jahr noch nicht blühen werden.Mission "blauer Vorgarten"![]()
?
@ Santolin. Wenn bei #31 die Streifen auf den Hängeblättern lila sind ( ist auf deinem Bild nicht so deutlich
) dann könnte es 'Cayenne Capers' sein.Heute habe ich nur Eine. 'König Laurin'

Ein sehr hübscher kleiner König!
- Dunkleborus
Die Zwergiris eigentlich nie. Oder nach Jahrzehnten. Die blühen bis jetzt gut.Die Barbata-Elatior-Iris ca. alle 5 Jahre, hauptsächlich wegen dem Durcheinanderwachsen der Sorten.Iris pumila var. cyanea vielleicht? Ich warte täglich darauf, dass sich die Blüte öffnet.Wie oft setzt ihr eure Zwergiris um? Oder überhaupt die Bartiris. Ich meine nicht gezwungenermaßen, sondern um die Blütenbildung zu optimieren.
Alle Menschen werden Flieder
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Guten Abend!Mei,ist der Laurin aber zart und hübsch! :DEin paar von mir:Kennt jemand die rechte unten vielleicht?
lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand