News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die frühen Iris 2009 (Gelesen 17633 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Die frühen Iris 2009
Hallo Irisfool,bei mir steht sie in lehmiger Erde unter dem Dachtrauf, also ziemlich trocken. Sie überlebt dort zwar und blüht auch, vermehrt sich aber auch nicht wirklich. Vielleicht sollte ich sie von Februar bis April etwas zusätzlich giessen und leicht düngen?LG Anja
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke, ich richte es ihr aus!Sehr schön, Olli. Ich begreife immer noch nicht warum sich meine I. bucharica verdünnisiert.![]()
Sie steht in lockerer durchlässiger Walderde . ( Sag nun Niemand sie bräuchte Lehm
![]()
) LG Irisfool
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Irisfool
Naja Waldboden hatte man uns gesagt, es war eher sandiger Staub
.Schön warm hätte sie es auch. Steht vor Ostwinden geschützt an einer Südwestwand, den anderen Iris gefällts, nur diese Diva zickt! 
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bei meinen ist es umgedreht, daneben steht Polygonatum odoratum und ein Helleborus niger.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Irisfool
Da sie ja nicht zur Iris Barbata- Gruppe gehört und es keinen Sammelthread für andere Irissorten gibt ( zumindest für mich nicht so schnell auffindbar
) , stelle ich sie hier rein:Iris sertosa canadensis
Re:Die frühen Iris 2010
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky