News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 67123 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #240 am:

weil U1 ihm die Schau stieht, leider hier seeehr unscharf:
Dateianhänge
P1000680.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #241 am:

der Weiße noch.
Dateianhänge
P1000688.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #242 am:

Bei dem Weißen konnte man schon an der Knospe sehen, daß er gefüllt war. Aber so dicht, toll!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
DragonC

DragonC » Antwort #243 am:

wow, alle drei sind wunderhübsch! und haben auch irgendwie einen ganz "weichen", cremigen unterton.. toll! :D :D :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #244 am:

dankeschön!Eine große Überraschung erwartete mich heute, als ich von der Arbeit nach Hause kam: U1 hat sich geöffnet und ist anders als ich dachte, nicht so bunt, Uuuuund: Tusch : Bräunlich. Zwar ist es noch nicht das, was ich anstrebe, aber man sieht, orange x lila kann bräunlich geben. Blöderweise ist das nun einer meiner drei U-Rosen, d. h. ich kann nur insofern eingrenzen, daß ich 3 mögliche Elternkombinationen angeben kann, denn an dem Tag habe ich drei pikiert und war aber abgelenkt und habe die Becher nicht sofort beschriftet. Es standen aber noch die 3 beschrifteten Saatschalen dabei. Da nun alle 3 Us geblüht haben, könnte ich nun natürlich ein heiteres Ratespiel veranstalten, welche von den 3 Us aus welcher der 3 Saatschalen stammte... Aber das machen wir später, wenn mehr Merkmale feststehen wie Wuchs, Stacheln, Winterhärte, wenn überhaupt.Wenn ich nun das orange und das lila kräftiger wähle, müßte es auch mit einem mehr zimtartigen Braun hinkommen, wie es mir vorschwebt. Das habe ich bei einigen Kreuzungen auch getan: Ich habe Bright Fire und Mamy Blue und Big Purple eingesetzt, aber davon ist entweder noch keine Hagebutte entstanden (Big Purple) oder sie haben noch nicht gekeimt (alle Mamy Blue-Kreuzungen). Ich arbeite dran. Aber nun der aufgeblühte U1, man müßte ihn eigentlich in Ü1 umbenennen, Ü wie Überraschung ;).
Dateianhänge
U1_nah5.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #245 am:

und seitlich:
Dateianhänge
U1_nah4.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #246 am:

Auch der apricotfarbene hat einen bräunlichen Hauch:
Dateianhänge
FDxLB5_nah6.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #247 am:

Ich muß mich korrigieren, es ist eher hell-senfgelb-bräunlich-apricot ;)Und seitlich:
Dateianhänge
FDxLB5_nah5.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #248 am:

Und mein bisher schönster (finde ich) Rêve apricot hat sehr gut haltbare Blüten! Die erste Blüte ist immernoch schön und duftet immernoch sehr gut fruchtig:
Dateianhänge
Reve_apricot_nah10.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #249 am:

Der Weiße ist nun doch nicht so gefüllt rausgekommen, wie mein erster Weißer (den ich ja Rapha vermachen möchte):
Dateianhänge
FDxWest2_nah4.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #250 am:

Duftet auch nicht so stark wie der andere.
Dateianhänge
FDxWest2_nah5.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #251 am:

Hach, ich freu mich sehr. So ein schönes Hobby. Und GG hat das auch schon anerkannt!
lubuli

lubuli » Antwort #252 am:

ich freu mich mit dir und du bist auf dem richtigen weg. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #253 am:

mensch, dein Ü-ei ;D ist wirklich eine echte schönheit!!!!!!wahnsinn...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #254 am:

Rêve apricot begeistert mich sehr! 8) :DBei mir sind noch ein paar Becherchen dazugekommen. Jetzt sind es 48, die auf dem Fensterbrett stehen. :-[ Hoffentlich krieg ich auch so schöne "Kinderchen"! :DLG :)Rahel
Antworten