News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 67127 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
Bei dem Weißen konnte man schon an der Knospe sehen, daß er gefüllt war. Aber so dicht, toll!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
wow, alle drei sind wunderhübsch! und haben auch irgendwie einen ganz "weichen", cremigen unterton.. toll!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
freiburgbalkon
dankeschön!Eine große Überraschung erwartete mich heute, als ich von der Arbeit nach Hause kam: U1 hat sich geöffnet und ist anders als ich dachte, nicht so bunt, Uuuuund: Tusch : Bräunlich. Zwar ist es noch nicht das, was ich anstrebe, aber man sieht, orange x lila kann bräunlich geben. Blöderweise ist das nun einer meiner drei U-Rosen, d. h. ich kann nur insofern eingrenzen, daß ich 3 mögliche Elternkombinationen angeben kann, denn an dem Tag habe ich drei pikiert und war aber abgelenkt und habe die Becher nicht sofort beschriftet. Es standen aber noch die 3 beschrifteten Saatschalen dabei. Da nun alle 3 Us geblüht haben, könnte ich nun natürlich ein heiteres Ratespiel veranstalten, welche von den 3 Us aus welcher der 3 Saatschalen stammte... Aber das machen wir später, wenn mehr Merkmale feststehen wie Wuchs, Stacheln, Winterhärte, wenn überhaupt.Wenn ich nun das orange und das lila kräftiger wähle, müßte es auch mit einem mehr zimtartigen Braun hinkommen, wie es mir vorschwebt. Das habe ich bei einigen Kreuzungen auch getan: Ich habe Bright Fire und Mamy Blue und Big Purple eingesetzt, aber davon ist entweder noch keine Hagebutte entstanden (Big Purple) oder sie haben noch nicht gekeimt (alle Mamy Blue-Kreuzungen). Ich arbeite dran. Aber nun der aufgeblühte U1, man müßte ihn eigentlich in Ü1 umbenennen, Ü wie Überraschung
.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Ich muß mich korrigieren, es ist eher hell-senfgelb-bräunlich-apricot ;)Und seitlich:
-
freiburgbalkon
Und mein bisher schönster (finde ich) Rêve apricot hat sehr gut haltbare Blüten! Die erste Blüte ist immernoch schön und duftet immernoch sehr gut fruchtig:
-
freiburgbalkon
Der Weiße ist nun doch nicht so gefüllt rausgekommen, wie mein erster Weißer (den ich ja Rapha vermachen möchte):
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Hach, ich freu mich sehr. So ein schönes Hobby. Und GG hat das auch schon anerkannt!
ich freu mich mit dir und du bist auf dem richtigen weg. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mensch, dein Ü-ei
ist wirklich eine echte schönheit!!!!!!wahnsinn...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Viridiflora
Rêve apricot begeistert mich sehr!
:DBei mir sind noch ein paar Becherchen dazugekommen. Jetzt sind es 48, die auf dem Fensterbrett stehen.
Hoffentlich krieg ich auch so schöne "Kinderchen"! :DLG :)Rahel