ich persönlich such gar keine orchideen, ich bin mit der wild im garten vorkommen E. helleborine vollauf zufrieden. meine schwägerin schreibt
...Hab jetzt mit Gartenorchideen angefangen und eine, glaub ich zumindest gute Adresse in Deutschland gefunden und auch einiges bestellt...
und
...Kennst du bei uns (= Österreich) jemand, der Gartenorchideen vertreibt?...
und ich hab die frage weitergeleitet an Euch orchideenspezis. edit: sie lebt im Salzburgischen, falls das wichtig ist wegen winterhärte etc.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
aus meiner „Neuerwerbung“ an Gartenorchideen blüht bereits die 1. – Pleione Limprichtii ...Im Halbschattenbeet spitzeln auch schon die Frauenschuharten
schöne horste hast du da,Gisela und froschis kommen bei mir etwas später ;)bei mir sind sie mehr paarweise an verschiedenen Standortenzur Bewährung ausgesetzt ;)Cyp. henry entfaltet sich.. oder irre ich mich :-\muss erst wieder nach Schildchen suchen
100% irrtum...henryi hat eine grüngelbe blüte. da bin ich mal gespannt, was sich da rauspellt
@ Knorbs hat natürlich recht.henryi sieht so aus..es wird wohl Hank oder tib x par. seinsie strahlen noch..und sie sind im kommen..die anderen stehen noch in den Startlöchern,09 wird ein Cyp - lauf