News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aprilbilder 2009 (Gelesen 24779 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Aprilbilder 2009

Frank » Antwort #240 am:

Frank, diese Tulpe draf dann vieleicht noch mal das grünliche Deiner Magnolie aufnehmen?
Stimmt genau - die waren im letzten Jahr auch erschwinglich und blühen momentan sehr schön. ;) :DZum Sonntag noch ein Magnolien-Knaller - eine farbliche Augenweide (leider auch nicht aus unserem Garten) ! :D :D :D
[galerie pid=48258]Magnolia soulangiana Rustica Rubra[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #241 am:

Hallo !Das ist mein Beitrag zum April.lg elis
Dateianhänge
April0209.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #242 am:

Ich weiß nicht wo die Tulpe da hinschaut ;) ;)
Dateianhänge
Tulpen7309.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #243 am:

Eine sehr stark wuchernde Euphorbia
Dateianhänge
Euphorbia0909.jpg

Arthur Schopenhauer
soso

soso » Antwort #244 am:

schöne Eindrücke vom April habt ihr gezeigt.Seit Evi`s Reisebericht vom Comer See, denke ich auf meiner Terasse im Duft von Flieder und Blauregen,immer nur sehnsüchtig an das blaue Meer :D Flieder 09.jpgWisteria3-09.jpgAlwin
Carola

Carola » Antwort #245 am:

und so sieht der April bei uns aus :) LG, Carola
Dateianhänge
P1200295.jpg
Luna

Luna » Antwort #246 am:

das ist ein Bild von heute, in meinem Gerätehäuschen wird fleissig gebaut ;D
Dateianhänge
26.04.2009.40.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #247 am:

Hier entfalten sich erste Phaeummer ...
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #248 am:

@Evi, Deine minimalistischen Landschaftsfotos gefallen mir ganz besonders, obwohl diese Landschaft eigentlich ganz und gar nicht minimalistisch sondern von außerordentlich opulenter Schönheit ist.@Carola, wunderschön Deine Heimat, da kann man neidisch werden ;) @Roland, Deine mittlere Poncirus-Blüte ist wunderschön, ich hätte aber versucht die hineinragende Blüte links zu vermeiden, oder zu retuschieren, sie stört etwas in diesem edlen Foto.@Frank, die grüne Magnolie gefällt mir gut, bei der roten ebenso wie bei den Herzen stört mich der unruhige Hintergrund etwas. Es ist halt immer das Dilemma: wenn die Blüten ganz scharf sein sollen, braucht man eine kleine Blende und dann wird der HG unruhig.@Alwin, Dein Wisteriabogen ist schön, leider etwas überschärft und das Bild könnte auch etwas größer sein. Meine Wisterie hat nur ganz wenige Blüten aber viele verkümmerte Knospen :'( möglicherweise ist W. brachybotrys nicht so winterhart wie die anderen Arten.@Luna, ganz tolles Foto. Wer baut da?@Thomas, ich höre Dich sagen bei solch einem Foto: Oben mehr Luft ;) ;D aber ich weiß auch, dass das manchmal schwieig ist, oder das Motiv dann zu klein wird, oder ....
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #249 am:

Ich wollte heute mal wieder - wie schon manches Mal - Ameisen fotografieren, man glaubt nicht, wie schnell sie sind, der Mülleimer ist total überfüllt ::) und hier habe ich leider einen der überdimensional langen Fühler der Beute abgeschnitten :-\
Dateianhänge
Ameise-mit-Beute-Apr2609.jpg
Luna

Luna » Antwort #250 am:

@Luna, ganz tolles Foto. Wer baut da?
Es sind Hornissen, wir werden uns das eher niedrige Gerätehäuschen teilen, bestimmt gibt es noch weitere Bilder davon.es sind keine Hornissen, inzwischen weiss ich dank "pur", dass es französische Feldwespen sind.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #251 am:

nun ja, ich mag hornissen nicht. wem's gefaellt.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #252 am:

Ich dachte mir schon, dass es Hornissen sind, eine Freundin hat auch regelmäßige Hornissenquartiere in Terrassennähe, ich glaube nicht, dass schon jemals etwas passiert ist. Hornissen sind sehr schöne Tiere, hier bei uns habe ich leider noch keine gesehen.
Luna

Luna » Antwort #253 am:

Hornissen sind sehr scheu, wenn man sie stört, verharren sie und beobachten, sie sind das ideales Fotomodell in der Insektenwelt.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #254 am:

Schöne Stimmungen, die hier aus den Bildern dringen. Der Blauregen hätte wirklich größer sein können, zumal er so schön dicht blüht.@Thomas: Der phaeum ist eindrucksvoll. Die rechte Blüte ist so beeindruckend in Schärfe und Farbwirkung, dass sie eigentlich mit dem Knospenbündel daneben als eigenes Motiv herausgestellt werden könnte.@Gartenlady: Ameisen sind nicht die einfachsten Bildpartner, bei dem hektischen Gekrabbel. Gut getroffen. Ich habe heute versucht, einen an einer in den Teich geratenen Trauermücke saugenden Wasserläufer zu fotografieren. Ich bin mit keinem der Bilder zufrieden.Die Farne treiben aus und die zartesten, die kleinen Streifenfarne im Steingarten zeigen sich als goldschmiedehafte Grazien. Beim SW habe ich den Kontrast erhöht, irgendwie wirkt es erst dann. Ich habe allerhand herumprobiert. Vielleicht gefällt Euch davon etwas.
Antworten