News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29377 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute April 2009
Samstag haben wir bei Freunden beim Umzug geholfen. Zur Brotzeit gab es verschiedene Fleischkäse-Sorten vom Bio-Metzger mit gemischtem Salat. Am Abend haben wir beim Griechen das neue Haus und seine Bewohner hochleben lassen. Heute Mittag hatten wir unsere Eltern zu Gast. Es gab Rollbraten aus dem WeberGrill mit fränkischem Spargel, Kartoffeln und selbstgemachter Hollondaise.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gibts kein foto, wir waren zum grillen eingeladen. es gab...naja, eben alles was zum grillen dazu gehört

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Paprika, Zucchini, Tofuspiesschen, Maiskolben, oder was?
Nanu, wo hat denn der Hahn das Filet? Das ist doch sehr klein. Oder warns Bruststücke?haehnchenfilet
-
Hähnchenfilets gibts tatsächlich zu kaufen. Sind wirklich seeeehr klein - vielleicht knapp die Hälfte eines Bruststücks. *klugscheissermodusaus* 

Du meinst aber nicht das Brustinnenstück?Filet ist ja an der Seite. Bei Hahn und Henne kaum sichtbar.
-
Keine Ahnung, bin kein Fleischer
- auf jeden Fall habe ich schon solche klitzekleinen Dinger in der Auslage gesehen. Angeschrieben mit "Filet". Von der Form her könnten es schon Brustinnenstücke gewesen sein. :-\Um zum Thema zurückzukehren: ;)Gestern gabs:Rindsgulasch mit viel Zwiebeln und Karotten an Tomaten- SahnesosseKartoffelpüreeGrüner Salat mit Schnittlauch, Basilikum und Sauerampfer aus dem Garten :)Als Dessert Aprikosen- Sorbet. :DHeute die (zum Glück verhandenen) Reste. 

es gab:GartensalatBrennnessel-Ravioli mit Bärlauch-Sauce
@ lunaschon wieder eine Idee für Bärlauch
:DGestern gab es bei uns als Vorspeise eine "Unkrautsalat" von GG gemacht.
( Giersch, Sauerampfer, Löwenzahn, Bärlauch, Heckenzwiebel und Blüten)

- Dateianhänge
-
- Unkrautsalat.jpg (78.92 KiB) 98 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Danach Spargel mit Boznersauce und Pfannkuchen und Kartoffeln und Schinken.Heute gibt es den Rest Spargel im Risotto mit Salat
- Dateianhänge
-
- Spargel_1.jpg (71.38 KiB) 100 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
... meinst du nun das Köpfchen oder die Sauce?@ lunaschon wieder eine Idee für Bärlauch![]()
@ LunaEigentlich die Sauce, aber das Köpfchenrezept wär natürlich auch gut
ich würde sogar nochmal zum Ernten in den Wald fahren! Die das letzte Mal mitgebrachten Köpfchen habe ich eingelegt.

ich habe extra nochmal nachgelesen: auf der verpackung steht haehnchen-brustfiletsNanu, wo hat denn der Hahn das Filet? Das ist doch sehr klein. Oder warns Bruststücke?haehnchenfilet
Das bestätigt meinen Verdacht, es muss sich um das besonders zarte Brustinnenstück gehandelt haben, das wohl beste Hähnchenfleisch, weil sowohl zart als auch saftig. Das wirkliche Filet, analog zum Rind, wär dann das rippennahe Lendenstück, das beim Hahn grad mal so um di 5-10 Gramm wiegt. ;DBin zwar Vegi, putze aber regelmässig Hühner für mein Katzengetier.ich habe extra nochmal nachgelesen: auf der verpackung steht haehnchen-brustfilets