News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute April 2009 (Gelesen 29393 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute April 2009

tomatengarten » Antwort #255 am:

wo kann man dieses menue bestellen?
Tinchen

Tinchen » Antwort #256 am:

Samstag haben wir bei Freunden beim Umzug geholfen. Zur Brotzeit gab es verschiedene Fleischkäse-Sorten vom Bio-Metzger mit gemischtem Salat. Am Abend haben wir beim Griechen das neue Haus und seine Bewohner hochleben lassen. Heute Mittag hatten wir unsere Eltern zu Gast. Es gab Rollbraten aus dem WeberGrill mit fränkischem Spargel, Kartoffeln und selbstgemachter Hollondaise.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #257 am:

heute gibts kein foto, wir waren zum grillen eingeladen. es gab...naja, eben alles was zum grillen dazu gehört ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #258 am:

Paprika, Zucchini, Tofuspiesschen, Maiskolben, oder was?
Lehm

Lehm » Antwort #259 am:

haehnchenfilet
Nanu, wo hat denn der Hahn das Filet? Das ist doch sehr klein. Oder warns Bruststücke?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #260 am:

Hähnchenfilets gibts tatsächlich zu kaufen. Sind wirklich seeeehr klein - vielleicht knapp die Hälfte eines Bruststücks. *klugscheissermodusaus* ;D
Lehm

Lehm » Antwort #261 am:

Du meinst aber nicht das Brustinnenstück?Filet ist ja an der Seite. Bei Hahn und Henne kaum sichtbar.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #262 am:

Keine Ahnung, bin kein Fleischer ;D - auf jeden Fall habe ich schon solche klitzekleinen Dinger in der Auslage gesehen. Angeschrieben mit "Filet". Von der Form her könnten es schon Brustinnenstücke gewesen sein. :-\Um zum Thema zurückzukehren: ;)Gestern gabs:Rindsgulasch mit viel Zwiebeln und Karotten an Tomaten- SahnesosseKartoffelpüreeGrüner Salat mit Schnittlauch, Basilikum und Sauerampfer aus dem Garten :)Als Dessert Aprikosen- Sorbet. :DHeute die (zum Glück verhandenen) Reste. 8)
Luna

Luna » Antwort #263 am:

es gab:GartensalatBrennnessel-Ravioli mit Bärlauch-Sauce
Dateianhänge
27.04.2009.00.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #264 am:

@ lunaschon wieder eine Idee für Bärlauch :D :DGestern gab es bei uns als Vorspeise eine "Unkrautsalat" von GG gemacht. :D ( Giersch, Sauerampfer, Löwenzahn, Bärlauch, Heckenzwiebel und Blüten)
Dateianhänge
Unkrautsalat.jpg
Unkrautsalat.jpg (78.92 KiB) 103 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #265 am:

Danach Spargel mit Boznersauce und Pfannkuchen und Kartoffeln und Schinken.Heute gibt es den Rest Spargel im Risotto mit Salat
Dateianhänge
Spargel_1.jpg
Spargel_1.jpg (71.38 KiB) 105 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #266 am:

@ lunaschon wieder eine Idee für Bärlauch :D :D
... meinst du nun das Köpfchen oder die Sauce?
Crambe

Crambe » Antwort #267 am:

@ LunaEigentlich die Sauce, aber das Köpfchenrezept wär natürlich auch gut :D ich würde sogar nochmal zum Ernten in den Wald fahren! Die das letzte Mal mitgebrachten Köpfchen habe ich eingelegt.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #268 am:

haehnchenfilet
Nanu, wo hat denn der Hahn das Filet? Das ist doch sehr klein. Oder warns Bruststücke?
ich habe extra nochmal nachgelesen: auf der verpackung steht haehnchen-brustfilets
Lehm

Lehm » Antwort #269 am:

ich habe extra nochmal nachgelesen: auf der verpackung steht haehnchen-brustfilets
Das bestätigt meinen Verdacht, es muss sich um das besonders zarte Brustinnenstück gehandelt haben, das wohl beste Hähnchenfleisch, weil sowohl zart als auch saftig. Das wirkliche Filet, analog zum Rind, wär dann das rippennahe Lendenstück, das beim Hahn grad mal so um di 5-10 Gramm wiegt. ;DBin zwar Vegi, putze aber regelmässig Hühner für mein Katzengetier.
Antworten