News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Imaginierte Gartentiere - eine besondere Gartenführung (Gelesen 900 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Eva

Imaginierte Gartentiere - eine besondere Gartenführung

Eva »

Gestern war ich mit meinem Hund bei Freunden, die selbst auch zwei Hunde und ein großes Gehege mit zwei Pfauen haben, zu denen demnächst noch Fasane kommen sollen. Vom kleinen Sohn hab ich eine Gartenführung gekriegt, in der ich außerdem gelernt habe, dass "die Kühe und die Schafe" in der Höhle unterm Nussbaum wohnen. Allerdings haben wir uns wohl zu laut angeschlichen, denn als wir hinkamen war nur noch eine Ameisenstraße zu besichtigen. Und auf die Frage, wer im Gehege wohnt, kam ein ganz überzeugendes: der Löwe und der Tiger, nach einigem Nachdenken: und das Krokodil ;D. Außerhalb des Gartens im Wald war ein Fasan unterwegs, der immer wieder krächzte. "Gehört der uns" "nein" "wem gehört er dann" "der gehört niemandem, der gehört sich selbst" - unglaublich, wie lange man das diskutieren kann, wenn das Viech sich immer wieder in Erinnerung krächzt :D. Schließlich wurde eifrig für meinen Hund (die andern finden Spiele mit Kleinkindern inzwischen öde) ein Stofftier versteckt und - wenn es nicht gaanz schnell gefunden wurde - sofort wieder hervorgekramt unter lautem "daaa ist es doch". Mein Hund hat das mit bemerkenswerter Fassung getragen und sich keine Frechheiten erlaubt - bei mir versucht sie schon ganz gern mal mir "die Beute" mit etwas mehr Schwung abzujagen, wenn wir spielen.
Susanne

Re:Imaginierte Gartentiere - eine besondere Gartenführung

Susanne » Antwort #1 am:

Kein Wunder, daß das Kind in Fantasiewelten Zuflucht sucht... die Stofftier-Mätzchen haben sie mit ihm bestimmt auch durchgezogen, als er noch nicht flüchten konnte.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Zazoo

Zazoo » Antwort #2 am:

Schöne Plauderei :DAls überzeugter Hundehalter kann ich ohnehin nur sagen, dass Kinder in einer gewissen Altersspanne auch nur Hunde sind (kommt im Teenager-Alter dann noch mal) ;D
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Kein Wunder, daß das Kind in Fantasiewelten Zuflucht sucht... die Stofftier-Mätzchen haben sie mit ihm bestimmt auch durchgezogen, als er noch nicht flüchten konnte.
;D Mir scheint eher, dass die Hunde dort beschlossen haben, dass Dinge wie Babyspielzeug entschieden unter ihrer Würde sind. Außerdem wird man dann womöglich angerobbt, angegrabscht oder angeschnullt. Es ist unglaublich, die alte Hündin lässt sich absolut alles gefallen, guckt nur ab und zu Hilfe suchend. Und der jüngere guckt sich die Faxen eine Weile an und trollt sich dann auf seinen Platz (dort ist für das Kind Tabuzone). Demnächst lernt das zweite Kind robben, derzeit kann er nur gezielt in eine Richtung rollen - z.B. runter von der Decke, hin zu den Gänseblümchen und Löwenzähnen.
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Hauptsache, es schmeckt. 8)
Eva

Eva » Antwort #5 am:

;D Aber ohne Zähne kann man ja noch nicht mal Gänseblümchen abfressen 8)
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Wer rollen kann, kaut auch auf den Felgen...
Antworten