News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 203134 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Iris barbata - Saison 2009
Und nun nochmal die hellblaue von Vorgestern, diesmal ohne Sonne.
Liebe Grüße Elke
lass mich überlegen, was hatte Nic Müller noch mal für Kleine hellblaue? Oberschwaben 1978 Eckehardt Berlin sehr helles Blau, weißer Bart. Könnte es die sein?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ein Name stand ja nicht auf seinem Schild. Es war übrigens ein bebildertes Bild. Die Iris ist jetzt vier Jahre bei mir.Die Bartspitze ist weiß, hier noch ein Bild.
Liebe Grüße Elke
er hatte nur Pepita 1965 Schreiner, mittelblau mit dunklem Spot auf den H und Sunlit Trail in Gelb. Und eben Oberschwaben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Dann paßt wohl der Beschreibung nach Oberschwaben am besten ;)Hellblaue Nic wäre aber für mich auch OK

Liebe Grüße Elke
oh, ich glaub, ich muß öfter in den Kaiserstuhl fahren!mal was anderesI. Germanica am Naturstandort in den Weinhängen des Kaiserstuhls
-
BW|7b|290 NN
Bereich Achkarren - Ihringen - Bötzingen :)Das Bild ist übrigens vom letzten Sonntag
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
@ Elro, ich war das mit dem 'Samtpfötchen". Es ist sie tätsächlich. die hat sich schon vor Jahren also in 'Regards' hineingemogelt
Nun wird sie aber blühend ausgegraben und extra gesetzt, sonst bleibt das ein Durcheinander 

Herrliche Bilder von euch allen! :DHier dauert es noch ein bisschen, aber ein Ufo von Susanne ist schon offen und die gelben "Minis" folgen in Kürze.Fotos demnächst - wenn es aufgehört hat zu regnen 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Das schlimme ist, dass man offenbar nie genug hat.Making Eyes steht kerzengerade auf ganz hohen zierlichen Stielen wie Eisschirmchen.
Nach dem sehr kühlen Frühling sind Temperaturen zu mehr plötzlich geklettert als 32C seit den letzten drei Tagen
. Der Sonnenschein hat geholfen, eine Explosion von neuen Iris-Blumen zu schaffen
! Hier sind einige.LG, James'Canadian Kisses' Zwergiris (SDB), Black 2006
'Seesaw' Zwergiris (SDB), Schreiner 1995
'Pixie Flirt' Zwergiris (SDB), Willot 1989
'Alpine Lake' Miniaturiris (MDB), Willot 1987
Cat's Eye' Zwergiris (SDB), Black 2002

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)