News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassertonne + Kleinkinder (Gelesen 9326 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Wassertonne + Kleinkinder
.. ich lösche auf Empfehlung, bitte um Verständnis, der Fall ist ernst ..
Re:Wassertonne + Kleinkinder
Dann wird es wohl nicht so einfach sein, da hinein zu "hüpfen"....Der größere war schon sehr oft an der Wassertonne, die fast doppelt so hoch ist wie er.
Der Deckel wird ja wohl durch einen Rand gegen Verschieben gesichert sein. Man durchbohre Tonne und Deckel im Bereich dieses Randes an zwei gegenüber liegenden Stellen und schiebe einen einseitig abgewinkelten Rundstab (D z.B. 12 mm hindurch. Auf der geraden Seite durchbohrt den Rundstab z.B. mit D = 6 mm und kann dann daran ein kleines Vorhängeschloss anbringen, so dass der "Splint" nicht mehr herausgezogen werden kann.Habt ihr eine Idee, wie man die Tonne einfach aber effektiv schützen kann, damit der Kleine nicht mal kopfüber darinnen landet und womöglich ertrinkt?
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Wir haben unsere neu gebaute Treppe mit Hasendraht verkleidet nicht sooo hübsch aber effektiv

Einem Vierjährigen sollte man die Gefahr erklären können. Ich würde auch den aufsichtspflichtigen Elternteil ins Gebet nehmen - Regentonnen sind nicht die einzige Gefahr, die bei Vernachlässigung droht. Biotekts Methode ist gut, allerdings würde ich das Modell noch vereinfachen: In Tonne und Deckel an zwei gegenüberliegenden Stellen je ein dickeres Loch bohren und mit zwei billigen Fahrradschlössern mit Nummernschloß verbinden und verschließen. Dann braucht man keinen Schlüssel.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Erklären kann man das schon. Es gibt aber durchaus Vierjährige, deren Experimentierfreude dadurch geradezu herausgefordert wird. Ich würde die Regentonnen sichern - z.B. so, wie biotekt empfohlen hat.Einem Vierjährigen sollte man die Gefahr erklären können.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wir haben auch so eine grüne Tonne und einen kleinen Sohn.Wie schon vorgeschlagen, haben wir ebenfalls an zwei gegenüberliegenden Seiten Löcher durchgebohrt und mit einfachen Sicherheitsschlössern gesichert.
Eine Alternative wäre, die Regentonne höher zu stellen und mit einem Hahn zu versehen. In Baumärkten werden dafür diverse grüne Plastikpodeste angeboten. Die Maßnahme hätte auch Vorteile - erstens kommen die Kinder nicht mehr an den Deckel, zweitens kann man dann am Hahn Wasser abzapfen, direkt in die Gießkanne, und drittens wären die Kinder nach jedem Gartenbesuch so klatschnaß und vermatscht, daß damit hoffentlich auch das Interesse der verantwortungslosen Elternschaft geweckt würde...
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Das ist natürlich sehr verantwortungsvoll von ihr und beweist großen Bürgersinn. Ich ärgere mich aber schon aus der Ferne über die völlig unkooperative Familie. So geht's ja doch nicht.
Ich wäre höchst unfreundlich zu dem Jungen geworden. Wenn man ansonsten ein gutes Verhältnis zu den Kindern hat, tut es der Freundschaft keinen Abbruch.Im MOment ist sie eh ein bisschen sauer auf die Eltern, der ältere Junge hat gestern ständig den Ball in ihr Gartenstück geworfen und ihn dann freudig dort gesucht .. einige junge Pflanzen sind nur noch für den Kompost gut. Die Eltern sassen gegenüber und haben getrascht. Kann ich ja verstehen ... sie meint, dass sie wohl nicht mehr so freundlich sein soll/darf zu den Kindern
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Den Ball konfiszieren und dem Jungen klarmachen, daß er ihn erst wieder bekommt, wenn er sich entschuldigt hat. Die Eltern wegen der Sachbeschädigung an den Pflanzen zur Kasse bitten.Man tut Eltern und Kindern überhaupt keinen Gefallen, wenn man sich von ihnen auf der Nase herumtanzen läßt und ihnen die Konsequenzen ihres Handelns vorenthält. So lernen beide nix. Die meisten Menschen orientieren sich hervorragend an klaren Verhältnissen, ehrlichen Aussagen und konsequentem Verhalten.der ältere Junge hat gestern ständig den Ball in ihr Gartenstück geworfen und ihn dann freudig dort gesucht
Wir hatten auch so ein Nachbarskind. Erst warf ich die Bälle zurück, danach nicht mehr. Er bekam immer wieder Neue vom Vater. Als 6 Bälle im Garten lagen kam der Herr Papa selbst an die Haustür bei uns und fragte nach den Bällen. Totales Unverständnis, als ich sagte dass alles kurz und klein geschossen wird. Nunja, wir haben eine grossen Teich angelegt, da siedelten sich enorm viel Frösche an und ein Jahr später waren sie ausgezogen.
Nun wohnt da ein Ehepaar mit 2 netten Hunden und auch einem Teich im Garten........

mal sehen, wann die freundin auszieht, damit diese bescheuerten eltern und ihre verzogenen bälger ungestört ihre egoistische freizügigkeit genießen können... :Pgrenzen setzen, nicht ausweichen! 

Oder sie hatte einfach Angst vor den rechtlichen Konsequenzen. Meines Wissens hat, wer eine potentielle "Gefahrenquelle" besitzt, im Rahmen der Verkehrssicherungsplicht diese so zu sichern, dass keine Gefahr davon ausgehen kann. Dabei muß insbesondere Fehlverhalten von Kindern berücksichtigt werden.Das ist natürlich sehr verantwortungsvoll von ihr und beweist großen Bürgersinn.