News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 17860 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
Dem Bärlauch fehlte offenbar die Knoblauchnote. Dafür hatte er so einen eigenartigen bitteren Geschmack.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bin erleichtert, das ist dann ja grad nochmals gutgegangen.Wie bei mir gestern abend das selbstgerollte Gemüsesushi, wo ich doch tatsächlich - obschon ich es eigentlich wusste, aber manchmal glaubt man sich selbst nicht - erst einen ungeeigneten Reis verwendet hatte (Onkel B., der niemals klebt). Geht eben nicht. Mit Basmati dann schon. Spargelspitzen, Avocado-, Gurken und Zucchinistäbchen machten sich jedenfalls gut. Bisschen gefehlt hat natürlich der Spass, zur Ausrottung des Blauflossenthunfisches beizutragen. Aber man kann nun mal nicht alles haben.
Samstag gab es Grillerei. Im Ganzen gegrillte Bananen mit Schokostückchen drauf zum Nachtisch (also, bevor man die Schokolade drauftut kommt die Schale natürlich ab, aber beim Grillen ist sie dran - ideal zum Restwärme ausnutzen). Sonntag Fleischküchli "türkische Art" mit Pfefferminze und Koriander statt Petersilie im Teig, und mit gewürztem Bauernbrot statt altem Brötchen. Dazu gemischten Salat und das restliche Grillgemüse mit Balsamico und Olivenöl (tsk - fast 2/3 Frauen und es wurde trotzdem kaum Gemüse gegessen, hab ich mich total verschätzt). Gestern abend und heute einen Auflauf: Pilze und Kartoffeln gewürfelt, mit Kräutern und Salz/Pfeffer gemischt, mit Tomatenscheiben abgedeckt, 30 Minuten in den Ofen. Dann Eier-Käse-Milch (Tasse Milch, 2 Eier, 100 g geriebener Parmesan, bisschen Muskat, bisschen Salz verquirlt) drüber und nochmal 15-20 minuten backen. Hmjam. Seitdem ich weiß, dass man Pilze (zumindest Supermarkt-Champignons) auch mal aufwärmen kann, wenn man sie zwischendrin kühl aufbewahrt kauf ich ab und zu mal wieder Champignons.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bildnachtrag von gestern:gebratener wels mit gebratenem grünen spargel. mangels hunger ohne risotto.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
eigentlich sollte es lunas "maccaronikuchen" geben. hats auch...nur leider ist er mir beim schneiden auseinander geflatscht
geschmeckt hat er trotzdem
dazu gabs ne stückige tomatensoße und kopfsalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... hättest du nichts gesagt, hätte es keiner bemerkteigentlich sollte es lunas "maccaronikuchen" geben. hats auch...nur leider ist er mir beim schneiden auseinander geflatscht![]()

...sie sehen wirklich lecker ausuwe.d hat geschrieben:es gab Wachteln, schmeckten prima - aber zum Sattwerden war es nichts

Bei uns gabs einen bunten Salat mit knusprig gebratenen Kasslerwürfeln dazu Baquette mit Bärlauchbutter
einen schön gesprenkelten Salat, heuer der erste eigene, Forellensalat.Und die letzten tiefgekühlten Bohnen n.b. zusammen mit Teigwaren gekocht und in Olivenoel und Knoblauch geschwenkt.
es gab:SpargelsalatBrennnesselravioli an einer Gorgonzolasauce
Ich komm mit dem Heli, da musst du die Landebahn nicht extra auftun.
Ich komm mit dem Heli, da musst du die Landebahn nicht extra auftun.

@lehm: im uebrigen wirst du mit dem heli auch probleme beim direkt-anflug bekommen. ostseitig ist extreme hanglage und ringsherum stehen haeuser. bitte abseits landen und den rest joggen.Ich komm mit dem Heli, da musst du die Landebahn nicht extra auftun.