News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 17803 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Staudo
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009

Staudo » Antwort #15 am:

Dem Bärlauch fehlte offenbar die Knoblauchnote. Dafür hatte er so einen eigenartigen bitteren Geschmack.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #16 am:

... ja ganz sicher Bild
Lehm

Lehm » Antwort #17 am:

Bin erleichtert, das ist dann ja grad nochmals gutgegangen.Wie bei mir gestern abend das selbstgerollte Gemüsesushi, wo ich doch tatsächlich - obschon ich es eigentlich wusste, aber manchmal glaubt man sich selbst nicht - erst einen ungeeigneten Reis verwendet hatte (Onkel B., der niemals klebt). Geht eben nicht. Mit Basmati dann schon. Spargelspitzen, Avocado-, Gurken und Zucchinistäbchen machten sich jedenfalls gut. Bisschen gefehlt hat natürlich der Spass, zur Ausrottung des Blauflossenthunfisches beizutragen. Aber man kann nun mal nicht alles haben.
Eva

Eva » Antwort #18 am:

Samstag gab es Grillerei. Im Ganzen gegrillte Bananen mit Schokostückchen drauf zum Nachtisch (also, bevor man die Schokolade drauftut kommt die Schale natürlich ab, aber beim Grillen ist sie dran - ideal zum Restwärme ausnutzen). Sonntag Fleischküchli "türkische Art" mit Pfefferminze und Koriander statt Petersilie im Teig, und mit gewürztem Bauernbrot statt altem Brötchen. Dazu gemischten Salat und das restliche Grillgemüse mit Balsamico und Olivenöl (tsk - fast 2/3 Frauen und es wurde trotzdem kaum Gemüse gegessen, hab ich mich total verschätzt). Gestern abend und heute einen Auflauf: Pilze und Kartoffeln gewürfelt, mit Kräutern und Salz/Pfeffer gemischt, mit Tomatenscheiben abgedeckt, 30 Minuten in den Ofen. Dann Eier-Käse-Milch (Tasse Milch, 2 Eier, 100 g geriebener Parmesan, bisschen Muskat, bisschen Salz verquirlt) drüber und nochmal 15-20 minuten backen. Hmjam. Seitdem ich weiß, dass man Pilze (zumindest Supermarkt-Champignons) auch mal aufwärmen kann, wenn man sie zwischendrin kühl aufbewahrt kauf ich ab und zu mal wieder Champignons.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #19 am:

bildnachtrag von gestern:gebratener wels mit gebratenem grünen spargel. mangels hunger ohne risotto.
Dateianhänge
essen030509.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #20 am:

eigentlich sollte es lunas "maccaronikuchen" geben. hats auch...nur leider ist er mir beim schneiden auseinander geflatscht :-[ geschmeckt hat er trotzdem :D dazu gabs ne stückige tomatensoße und kopfsalat
Dateianhänge
essen040509.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #21 am:

gestern Abend auf dem GrillGarten 09 1.jpges gab Wachteln, schmeckten prima - aber zum Sattwerden war es nichtsGarten 09 2.jpg
Luna

Luna » Antwort #22 am:

eigentlich sollte es lunas "maccaronikuchen" geben. hats auch...nur leider ist er mir beim schneiden auseinander geflatscht :-[
... hättest du nichts gesagt, hätte es keiner bemerkt :-*,damit es nächstes Mal klappt, stelle ich das Rezept dazu im "Pasta-Thread" ein.
uwe.d hat geschrieben:es gab Wachteln, schmeckten prima - aber zum Sattwerden war es nichts
...sie sehen wirklich lecker aus :Dich habe den Pasta-Thread verlinkt
Tinchen

Tinchen » Antwort #23 am:

Bei uns gabs einen bunten Salat mit knusprig gebratenen Kasslerwürfeln dazu Baquette mit Bärlauchbutter
adam

adam » Antwort #24 am:

einen schön gesprenkelten Salat, heuer der erste eigene, Forellensalat.Und die letzten tiefgekühlten Bohnen n.b. zusammen mit Teigwaren gekocht und in Olivenoel und Knoblauch geschwenkt.
Luna

Luna » Antwort #25 am:

es gab:SpargelsalatBrennnesselravioli an einer Gorgonzolasauce
Dateianhänge
05.05.2009.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #26 am:

Ich komm mit dem Heli, da musst du die Landebahn nicht extra auftun.
Luna

Luna » Antwort #27 am:

8) ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #28 am:

der spargel-salat war aber auch lecker. :-X
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #29 am:

@lehm: im uebrigen wirst du mit dem heli auch probleme beim direkt-anflug bekommen. ostseitig ist extreme hanglage und ringsherum stehen haeuser. bitte abseits landen und den rest joggen.
Antworten