News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171340 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

freiburgbalkon » Antwort #1350 am:

Die sieht ja gut aus fbb, hast ein super Exemplar erwischt! :DMeine haben noch bleistiftdünne Füsschen oder sogar weniger als das ::)
??? Du meinst wohl Jactan, denn ich finde die Vesper sieht tot aus.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1351 am:

Vesper fühlt sich nicht gut:
Da unten ist noch etwas lebendiges. Abwarten. Ich muss zugeben, dass meine diesjährige Lieferung ist kräftiger als vorletzte. Meine "Echo" - 2008 ist immer noch Pflegefall, aber doppelt so groß. ;D VLG
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1352 am:

Welches Substrat habt Ihr benutzt?VLG
malva

malva » Antwort #1353 am:

Ich war Donnerstag bei Raphaela und soll Grüße von ihr bestellen.Meine kleine Echo aus den USA hat mit den Rosen für den Park bis dahin bei Anne Asyl gehabt, wurde gepäppelt und sieht richtig gut aus. Gar nicht mehr so klein. Ich hab' mich richtig gefreut. Denen für den Park geht es zumindest derzeit auch gut.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Tilia

Tilia » Antwort #1354 am:

leider war deine die einzige in der lieferung in diesem jahr.
Und gerade an der lag mir so viel.Was Marcir so lieb anbietet, gilt natürlich auch für die Rosen hier.Heute redete ich mir erstmal ein, dass Angel Guimera bestimmt eine Fehllieferung war und darum alles halb so wild und nun wird ungeduldig das Aufgehen der Knospe von September Morn erwartet, weil der Duft doch so aussergewöhnlich sein soll...und gerade stürmt wieder ein Maikäfer das Wohnzimmer.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1355 am:

Welches Substrat habt Ihr benutzt?VLG
anzuchterde gemischt mit Kübelpflanzenerde, Topf ausgekleidet mit Kübelpflanzenerde, innen rein, wo die Wurzel platziert war: Anzuchterde.
Roland

Roland » Antwort #1356 am:

leider war deine die einzige in der lieferung in diesem jahr.
Und gerade an der lag mir so viel.Was Marcir so lieb anbietet, gilt natürlich auch für die Rosen hier.Heute redete ich mir erstmal ein, dass Angel Guimera bestimmt eine Fehllieferung war und darum alles halb so wild und nun wird ungeduldig das Aufgehen der Knospe von September Morn erwartet, weil der Duft doch so aussergewöhnlich sein soll...und gerade stürmt wieder ein Maikäfer das Wohnzimmer.
Nicht, traurig sein, Tilia, ich habe diese Rose und sie steht hier kern gesund im Beet, gibt also bestimmt auch Nachwuchs ;)Kai-Eric, paßt bloß auf Huntington Souv. un Ami auf!!! ::)
in vino veritas
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #1357 am:

Meine Rosen bekommen immer gute Rosenerde. Sie ist nicht billig, aber Resultat lass sich sehen.VLG
Dateianhänge
Kopie_von_Vintage_-_28.04..jpg
(57.93 KiB) 42-mal heruntergeladen
Tilia

Tilia » Antwort #1358 am:

Nicht, traurig sein, Tilia, ich habe diese Rose und sie steht hier kern gesund im Beet, gibt also bestimmt auch Nachwuchs ;)
Weisst du eigentlich, wie mich das gerade freut? Fast mehr als der Regen, der hier gerade endlich herunterkommt.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1359 am:

also gibts einen hoffnungsschimmer :D :Droland, hier die 'huntington souvenir d'un ami' :vv = voll vital ;) :D 8) :-*
Dateianhänge
IMG_4419_Small.JPG
(47.33 KiB) 50-mal heruntergeladen
Mae

Mae » Antwort #1360 am:

Die erste Blüte... :D
Dateianhänge
FrauA.Spathstriped2.jpg
(55.46 KiB) 41-mal heruntergeladen
Mae

Mae » Antwort #1361 am:

Wenn sich bloß meine zwei Sorgenkinder ein Beispiel nehmen würden...
Dateianhänge
FrauA.Spathstriped7.jpg
(56.26 KiB) 46-mal heruntergeladen
Santolina1

Santolina1 » Antwort #1362 am:

Mae, sehr schön :DRudolph von Bennigsen ist aufgeblüht und hat noch jede Menge Knospen:
Dateianhänge
DSC_0022_Rudolph_v_Bennigsen.jpg
(77.47 KiB) 41-mal heruntergeladen
Mae

Mae » Antwort #1363 am:

:DDie richtige Farbe für diesen trüben und kalten Tag.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1364 am:

Nach dem Motto "Totgesagte leben länger" hat auch meine Rose Pavot Knospen angesetzt. :D Die Rose ist ja ein Überraschungspaket, Vintage weiß selbst nicht, wer oder was die Rose eigentlich ist. Nun könnte die Identifizierung schneller gehen, als ich gedacht hatte. Wenn sich dann meine Vermutung bewahrheitet, dass es sich doch um Alika handelt, die ich auch hier hätte bekommen können, dann sehe ich das einfach mal sportlich. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Antworten