News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Akeleien 2009 (Gelesen 9584 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Akeleien 2009

June »

Ich bin so frei und eröffne einen neuen Beitrag, der gebührt diesen schönen Stauden ja wirklich.Fotografiert habe ich schon eifrig, allerdings noch nicht überspielt.Bei mir im Garten blühen momentan schon Pink und Blue Bonnets sowie ein Sämling, der verdächtig nach William Guiness aussieht. ;DDas Original ist noch nicht ganz so weit. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
zwerggarten

Re:Akeleien 2009

zwerggarten » Antwort #1 am:

:D :-*hier gab es auch schon bilder
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

... ein Sämling, der verdächtig nach William Guiness aussieht. ;D ...
so in etwa? 8)
Dateianhänge
guinness_absaat.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

ein blauweißer in auffallend seitlicher haltung :)
Dateianhänge
bicolor_grell.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

die clematisblütigen sind dieses jahr meine neue liebe! :D
Dateianhänge
clematisbluetig_rosa.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #5 am:

... ein Sämling, der verdächtig nach William Guiness aussieht. ;D ...
so in etwa? 8)
Jaaaa!! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #6 am:

Die clematisblütigen sind aber auch sehr hübsch!! :o
June

cimicifuga

cimicifuga » Antwort #7 am:

ich hatte voriges jahr herrliche weiße clematisblütige akeleien - zuvor selbst aus samen gezogen.dieses jahr ist keine einzige mehr da ??? ??? ??? auch sämlinge finde ich keinekann das jemand erklären? mäuse waren es nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

mach mir bitte keine angst! :-[nachtrag: eine in der blüte verpflanzte weiße vom letzten jahr ist auch nicht mehr vorhanden. :'(
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #9 am:

Mir gehen nur die Akeleien der Thompson&Morgan Mischung Crown Jewels ab, nachdem von der ersten Samentüte nichts wurde, hatte ich einige aus der zweiten erfolgreich gesät und in den Garten verpflanzt, aber ich könnte nicht mehr sagen, welche das sein sollen. ::)Eine Einzige sticht wirklich raus, da kann ich nicht mehr sagen, ist das ein Zufallssämling, oder doch eine von der Mischung.Aber auffälliges Blattwerk hat die auch keines....Weißblühend ist bei mir die Green Apples, hmmm, da muss ich auch mal nachschauen, im Moment könnte ich gar nicht sagen, dass da was wiedergekommen ist. :oDie Choccolate Soldier die ja so ein Kurzzeitkanditat sein soll, ist aber wieder da.Eigentlich kommen alle Akeleien verlässlich wieder.Obwohl sie ja nicht sooo langlebig sein sollen.Von den gesäten Barlows kommt anscheinend doch nix, ich versteh das nicht. ???Anscheinend bleibt die Nora doch allein :(
June

cimicifuga

cimicifuga » Antwort #10 am:

Weißblühend ist bei mir die Green Apples,
ja genausoeine war es bei mir auch ::)
pumpot

pumpot » Antwort #11 am:

Die Noras verschwanden bei mir recht schnell. Denen gefiel es wohl nicht recht...Dafür sind die normalen weißen überaus robust.
Dateianhänge
K800_03.05.2009_021.JPG
plantaholic
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #12 am:

Eine (!!!) von den Green Apples ist noch da, hmmm. ::)Weißblütig ist ansonsten noch eine von der Sweet Rainbow Mischung (auch T&M), keine Ahnung, wie ich die benamen sollte.Die Barlows werde ich noch einmal aussäen, gibt es ja nicht, das die nicht wollen! ;DVielleicht sollte ich einige direkt säen, an und für sich lieben Akeleien meinen Garten heiß und inniglich ;D ;D ;D
June

Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #13 am:

Die Barlows haben sich bei mir auch mehr oder minder verabschiedet.Ich habe aber einen wunderschönen Sämling von ihnen. Gefüllt mit einem weißen Rand. Läßt sich teuflisch schlecht fotografieren.In diesem Jahr sind meine Akelein nicht so schön wie in den letzten Jahren. Es liegt warscheinlich an der lángen Trockenperiode.liebe GrüßeMartina
Dateianhänge
Akelei_2.JPG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #14 am:

Ob es wirklich Nora Barlow ist ich weiß es nicht - sie hat so grünliche Streifen
Dateianhänge
Akelei_Nora_Barlow.JPG
Antworten