News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Brennesselplage (Gelesen 9559 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Brennesselplage

planwerk » Antwort #30 am:

doch roundup hilft schon - man muss es nur etwas höher konzentriert anmischen und zweimal spritzen (sprich, alles was überlebt nochmal behandeln.) 8) :-X jaja, ich weiß ich bin böse, aber ich hatte brennnesseln an stellen wo ausgraben unmöglich war (wurzeln unter fundament etc) :-\ :-[
Garlon 4 :-X
Staudige Grüße vom Chiemsee!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #31 am:

da darf dann halt nix anderes in der nähe wachsen, weil sonst ist das auch hin :-X
Susanne

Susanne » Antwort #32 am:

Hühner lieben angewelkte Brennnesseln.
Und für gekochte Brennesseln machen sie Handstand... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Zausel

Zausel » Antwort #33 am:

Da war doch mal ein Thema, da suchte jemand dringend Ableger von Brennnesseln.
callis

callis » Antwort #34 am:

Hühner lieben angewelkte Brennnesseln.
Und für gekochte Brennesseln machen sie Handstand... 8)
ich auch 8)
Susanne

Susanne » Antwort #35 am:

Das will ich sehen. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #36 am:

Kann z.Zt nur Kopfstand Bild
Lehm

Lehm » Antwort #37 am:

doch roundup hilft schon - man muss es nur etwas höher konzentriert anmischen und zweimal spritzen (sprich, alles was überlebt nochmal behandeln.) 8) :-X jaja, ich weiß ich bin böse, aber ich hatte brennnesseln an stellen wo ausgraben unmöglich war (wurzeln unter fundament etc) :-\ :-[
Ist ja nicht das erste Mal, dass du unkritisch Gifteinsatz propagierst. Das ist nicht nur böse, sondern schlicht unannehmbar. Immerhin lesen hier Leute mit, die solche Anleitungen dann einfach übernehmen. Dass bei solchen Posts keine Moderatoren einschreiten, ist mir unverständlich.
max.

max. » Antwort #38 am:

...Dass bei solchen Posts keine Moderatoren einschreiten, ist mir unverständlich...
das mache ich sehr gerne:hier darf jeder irgendwelche mittelchen empfehlen, so lange sie zugelassen sind.sieh solche beiträge einfach sportlich und nutze sie als steilvorlagen für deine attacken gegen monsanto.
Lehm

Lehm » Antwort #39 am:

Ja, das könnte ich.Es ist diese Passage, die mir zu weit geht:
etwas höher konzentriert anmischen und zweimal spritzen (sprich, alles was überlebt nochmal behandeln.
Mir vergeht die Lust, wo mitzutun, wo sowas ungestraft stehen bleiben kann.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #40 am:

Dann lass es doch einfach bleiben... ::) ;)
Lehm

Lehm » Antwort #41 am:

Warum sollte ich?Ich will, dass sowas gelöscht wird.
max.

max. » Antwort #42 am:

darauf mußt du noch ein wenig warten. ich habe den st. nimmerleinstag als löschtag im auge.
Lehm

Lehm » Antwort #43 am:

Dann werde ich mir eben doch überlegen müssen, ob ich da weiter mittue. Möchte ich in einem Forum schreiben, wo Aufrufe zu unverhältnissmässigem Gifteinsatz geduldet werden?
frida

frida » Antwort #44 am:

doch roundup hilft schon - man muss es nur etwas höher konzentriert anmischen und zweimal spritzen (sprich, alles was überlebt nochmal behandeln.) 8) :-X jaja, ich weiß ich bin böse, aber ich hatte brennnesseln an stellen wo ausgraben unmöglich war (wurzeln unter fundament etc) :-\ :-[ ich versuche an anderer stelle nun auch die mähmethode. mal sehen was das bringt.ich will etwa 50m² davon beseitigen, weil dort ein hühnergehege hin soll.
Ich finde konzentrierten Gifteinsatz auch nicht lustig, aber 1. beschreibt cimi, dass sie das nur an bestimmten Stellen praktiziert hat, wo sie keine Alternativen gesehen hat und 2. reicht es meiner Ansicht nach aus, seinen Unmut zu bekunden und man muss nicht gleich immer nach der Ordnungsmacht rufen, da gibt es doch ganz andere Dinge, für die man sich das aufsparen kann3. sehe ich keinen "Aufruf" sondern einen Bericht
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten