News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

momentan auffallende Gehölze - Dezember (Gelesen 10400 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Iris

Re:momentan auffallende Gehölze - Dezember

Iris » Antwort #60 am:

Die schoenste Mahonie, die mir bisher begegnet ist, ist Mahonia x media 'Lionel Fortescue' aufgrund ihrer traumhaften Gelb- und Rotfaerbung im Herbst. Vielleicht schaff ich nochmal ein Bild zu machen. Schwärm!!! :) :)
Caracol, komme erst jetzt mal wieder mit etwas mehr Zeit ins Forum. Ist die Herbstfärbung quasi sicher, oder hast du das dieses Jahr nur mal zufällig beobachtet?Konntest du ein Bild machen?Neugierige GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #61 am:

Caracol, komme erst jetzt mal wieder mit etwas mehr Zeit ins Forum. Ist die Herbstfärbung quasi sicher, oder hast du das dieses Jahr nur mal zufällig beobachtet?Konntest du ein Bild machen?
Na, Iris, was ist schon sicher im Leben? ::)Also hier ein Bild vom Mahonia x media 'Lionel Fortescue', der schon seit ziemlicher langer Zeit und immer noch so bunt ausschaut! Gar nicht so übel, oder?P.S. Siehe dazu auch meinen neuen Thread im Arboretum zur Herbstfaerbung bei Mahonien
Dateianhänge
77Mahonia_LionelFortescue.jpg
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
bernhard

bernhard » Antwort #62 am:

die beiträge über arbutus unedo (erdbeerbaum), die ursprünglich in diesem thread gepostet waren, finden sich nun in einem eigenen thread im glashaus.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten