Caracol, komme erst jetzt mal wieder mit etwas mehr Zeit ins Forum. Ist die Herbstfärbung quasi sicher, oder hast du das dieses Jahr nur mal zufällig beobachtet?Konntest du ein Bild machen?Neugierige GrüßeIrisDie schoenste Mahonie, die mir bisher begegnet ist, ist Mahonia x media 'Lionel Fortescue' aufgrund ihrer traumhaften Gelb- und Rotfaerbung im Herbst. Vielleicht schaff ich nochmal ein Bild zu machen. Schwärm!!!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
momentan auffallende Gehölze - Dezember (Gelesen 10384 mal)
Moderator: AndreasR
Re:momentan auffallende Gehölze - Dezember
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Na, Iris, was ist schon sicher im Leben? ::)Also hier ein Bild vom Mahonia x media 'Lionel Fortescue', der schon seit ziemlicher langer Zeit und immer noch so bunt ausschaut! Gar nicht so übel, oder?P.S. Siehe dazu auch meinen neuen Thread im Arboretum zur Herbstfaerbung bei MahonienCaracol, komme erst jetzt mal wieder mit etwas mehr Zeit ins Forum. Ist die Herbstfärbung quasi sicher, oder hast du das dieses Jahr nur mal zufällig beobachtet?Konntest du ein Bild machen?
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
die beiträge über arbutus unedo (erdbeerbaum), die ursprünglich in diesem thread gepostet waren, finden sich nun in einem eigenen thread im glashaus.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard