News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 206996 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Iris barbata - Saison 2009

Elro » Antwort #645 am:

Und die kleine Süße :D
Dateianhänge
000_3662_Plum_Lucky.jpg
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #646 am:

@ zwerggarten, auf die warte ich heute noch ;D ;D ;D ;D @ elro, die sind alle 3 sehr hübsch :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #647 am:

;)war die falsche von irishans denn nun pfauenauge?
Irisfool

Irisfool » Antwort #648 am:

Keine Ahnung ;D. Ich warte immer noch bis er sich meldet. Ich habe ihm versprochen, dass er sie bekommt. Inzwischen habe ich von ihm die echte Nibelungen. Blüht aber noch nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #649 am:

ich bin auch gespannt, ob er sich zur saison zurückmeldet, das wäre schön! vielleicht blühen ja meine ableger von ihm dieses jahr schon, dann können wir vergleichen! :)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #650 am:

Und hier habe ich noch eine BBI zur Bestimmung - ;D:[td][galerie pid=48957]Iris unbekannt-1[/galerie][/td][td][galerie pid=48958]Iris unbekannt-2[/galerie][/td]
sieht nach I. Aphylla auslg, Fritz
verdammt! Und dieser blaue Bart! Das ist sie und meine ist verschollen und hat überhaupt nie geblüht. chlflowers, ob man da mit tauschen könnte? Wenn du mir sagst, was du brauchen kannst?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #651 am:

... Aaaah! Iris Hans meldet sich gerade auf meinem Computer mit einer e-mail! Er ist wieder auferstanden! :D
:D :D :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #652 am:

es geht um diese Iris x germanica Frage. Von meinen verschiedenen Varianten sind mir dieses Jahr gute Bilder gelungen. Nur ... You know?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #653 am:

eine meiner Lieblingsiris, aber leider ohne Namen(Das Photo ist der Beweis, dass man auch auf einem Flohmarkt mal was gescheites erwerben kann ;D)
Dateianhänge
Mullhouse02.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #654 am:

Ja spinnen denn die - sind wir hier im Wald - oder was ? ??? ???Ich warte da darauf, dass meine neugepflanzten Iris blühen und dann das - da bleibt eigentlich nur noch eines "Herzlich Willkommen im Brenneter Pilzegarten" ;D ;D ;DDa stehen hunderte davon - sehen jedoch nicht aus, als ob man sie essen könnte.
Dateianhänge
CIMG2627.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #655 am:

Der ChefPS. Wie man am Schild im Hintergrund vielleicht erkennen kann, wurde da eine Camassia von Kiepenkerl gepflanzt. Wie man an den Blättern vielleicht erkennen kann, kam aber ein Allerweltszierlauchvondemwirschonhundertehaben dabei heraus.(Anhang zum Thema Gartenhandel)
Dateianhänge
Der_Chef.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #656 am:

@ irisparadise. Vergleiche die mal mit deinem Post #653. Mit Sonne hat sie dieselbe Farbe wie deine. Diese hier heisst: 'Mariposa Autumn'
Dateianhänge
A8216.aJPG_Large.jpg
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #657 am:

Guten Morgen!Danke Fritz,-na,dann muss ich mal nachschauen,wer sich vertan hat,entweder ich,oder die Gärtnerei.... ;) ;D ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #658 am:

@ irisparadise. Vergleiche die mal mit deinem Post #653. Mit Sonne hat sie dieselbe Farbe wie deine. Diese hier heisst: 'Mariposa Autumn'
Hallo Irisfool,danke für den Tip, das könnte schon hinkommen. Meine hat jedoch am Bart ein Horn (oder zeigt die mir nur den Mittelfinger ;D - ätsch, du errätst mich nie!!) und ich habe gerade nochmals gegoogelt und kein Bild mit Horn gefunden.
Dateianhänge
Mullhouse02g.JPG
tiger honey

tiger honey » Antwort #659 am:

Hallo Fritz,Deine Iris hat mich spontan an die Chatter erinnert, die hat aber auch kein Horn.LG Anja
Antworten