News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist das ein Gemüse (Gelesen 617 mal)
Ist das ein Gemüse
Dieses Jahr wachsen in meinem Garten ein paar Pflanzen, die ich nicht kenne. Ich vermute, sie sind Spinat oder Basilikum. Kennt Jemand sie? Meine Nachbarin sagte, sie sind Efeu.
Vielen Dank. Samikleine wortkorrektur: was im titel is war ist ist

Re:Is das ein Gemüse
Erstmal eine Erklärung. Die Fotos gehört mir. Ich habe die Frage in andere Forum auch gefragt.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bin kein Fachmann für Gemüse ist aber absolut sicher kein Basilikum oder Efeu. Meine Spinatzeit liegt ewig zurück, könnte sein wenn er blüht kann man das sicher auch so sagen. Ein Fachmann der sowas anbaut sieht das auf einen Blick. Was hast Du denn für eine Nachbarin?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Efeu ists sicher nicht.Haben die Blätter beim Zerreiben zwischen den Fingern einen charakteristischen Geruch?
@ axel partisanengärtner - sie ist eine alte Deutsche Frau und ich bin ein ausländischer Kerl. Tja beide sind schlect in Pflanzen.@ Günther – es gibt kein Geruch. Die Blätter sind glatt und fühlt wie Plastefolio.
Re:Ist das ein Gemüse
spinat.winterspinat. ist am schießen.