News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ist das ein Gemüse (Gelesen 612 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Sami

Ist das ein Gemüse

Sami »

Dieses Jahr wachsen in meinem Garten ein paar Pflanzen, die ich nicht kenne. Ich vermute, sie sind Spinat oder Basilikum. Kennt Jemand sie? Meine Nachbarin sagte, sie sind Efeu. ::) Vielen Dank. Samikleine wortkorrektur: was im titel is war ist ist
Dateianhänge
hankeat_1241772362_728.jpg
Sami

Re:Is das ein Gemüse

Sami » Antwort #1 am:

Zweite Foto
Dateianhänge
hankeat_1241772441_233.jpg
Sami

Sami » Antwort #2 am:

Erstmal eine Erklärung. Die Fotos gehört mir. Ich habe die Frage in andere Forum auch gefragt.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Bin kein Fachmann für Gemüse ist aber absolut sicher kein Basilikum oder Efeu. Meine Spinatzeit liegt ewig zurück, könnte sein wenn er blüht kann man das sicher auch so sagen. Ein Fachmann der sowas anbaut sieht das auf einen Blick. Was hast Du denn für eine Nachbarin?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Günther

Günther » Antwort #4 am:

Efeu ists sicher nicht.Haben die Blätter beim Zerreiben zwischen den Fingern einen charakteristischen Geruch?
Sami

Sami » Antwort #5 am:

@ axel partisanengärtner - sie ist eine alte Deutsche Frau und ich bin ein ausländischer Kerl. Tja beide sind schlect in Pflanzen.@ Günther – es gibt kein Geruch. Die Blätter sind glatt und fühlt wie Plastefolio.
max.

Re:Ist das ein Gemüse

max. » Antwort #6 am:

spinat.winterspinat. ist am schießen.
Sami

Re:Ist das ein Gemüse

Sami » Antwort #7 am:

Danke, Max. Ich werde sie für meine Nudelsuppe verwenden. ;D
Antworten