Dann drücken wir mal die Daumen, dass es überlebtSchneewittchen ist noch nicht tot :(Es kämpft noch ums Ueberleben :-\Es ist zerknittert und verschlammt und hat Blätter abgebrochen :'(Prügel gibts erst wenn es ganz tot gestorben ist
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tomaten nach draußen - ab wann? (Gelesen 32411 mal)
-
Huschdegutzje
Re:tomaten nach draußen - ab wann?
Also meiner heißt Klaus und ist auch ein "Guter"OT------"Nur die Guten"![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
-
Huschdegutzje
Nochmal ganz kurz OTMein GG heißt Klaus Peter, ist der dann doppelt so gutAlso meiner heißt Klaus und ist auch ein "Guter"OT------"Nur die Guten"![]()
![]()
![]()
![]()
OT Ende
Ja, sollte dann eigentlich doppelt gut sein Karin ;DDen "Heiligen Peter" hab ich dieses Jahr auch wieder im Garten.Er ist diesmal allerdings ein bissl mickrig ausgefallen und nur halb so hoch wie die andern
-
soso
also ich heiße ja nur - Karl Alwin -wenn mich meine Tomaten öfters sehen werden sie rot. :-[Einige werden auch schwarz.Haben die sich über mich zuviel geärgert ? :-\egal, mir schmecken sie ...

-
adam
hast du denn keine grünen Sorten Alwin ???Landläufig sagt man doch, man ärgert sich grün und blau

mhm....... wenn man ne Gelbe Tomate mit ner Grünen kreuzt müßte doch dann ne Blaue rauskommenhast du denn keine grünen Sorten Alwin ???Landläufig sagt man doch, man ärgert sich grün und blau![]()
![]()
Andersrum Andenhorn...Grüne Tomaten sind eine Kreuzung aus blauen und gelben Tomaten
-
soso
http://forum.garten-pur.de/attachments/thumbs/120x90/PICT2115a.jpgblaue unterliegen doch schweizer Lizenzmhm....... wenn man ne Gelbe Tomate mit ner Grünen kreuzt müßte doch dann ne Blaue rauskommenhast du denn keine grünen Sorten Alwin ???Landläufig sagt man doch, man ärgert sich grün und blau![]()
![]()
![]()
mhm... wenn das so ist fahr ich morgen gleich mal über die Grenze und nerve jemand in nem Gartencenter in der Schweiz nach einer Blauen Tomatehttp://forum.garten-pur.de/attachments/thumbs/120x90/PICT2115a.jpgblaue unterliegen doch schweizer Lizenzmhm....... wenn man ne Gelbe Tomate mit ner Grünen kreuzt müßte doch dann ne Blaue rauskommen![]()
![]()
![]()
-
adam
so, und um dem OT noch die Krone aufzusetzen, ich beziehe diese Hundespielbälle von jemand, der sie aus Deutschland importiert -Ende :-[Für blaue Tomaten solltet ihr vielleicht im Tomatenatlas nachschauen, es gibt tatsächlich solche, die zumindest im Namen Blau...- heissen
-
Huschdegutzje
Zwischenbericht - alle Tomaten, die ich rausgesetzt habe (am 4.5.) sind in sehr gutem, wachsfreudigem Zustand. Alles haben die 1,3°C bestens unter Abdeckung überlebt. Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?