Schneewittchen ist noch nicht tot :(Es kämpft noch ums Ueberleben :-\Es ist zerknittert und verschlammt und hat Blätter abgebrochen :'(Prügel gibts erst wenn es ganz tot gestorben ist
Also meiner heißt Klaus und ist auch ein "Guter" OT Ende
Nochmal ganz kurz OTMein GG heißt Klaus Peter, ist der dann doppelt so gut Ein gewisser Herr aus unserem Tomatenforum hat den gleichen Namen Anbei noch eine Tomate mit dem Namen Heiliger Peter (St. Pierre) Gruß Karin
Ja, sollte dann eigentlich doppelt gut sein Karin ;DDen "Heiligen Peter" hab ich dieses Jahr auch wieder im Garten.Er ist diesmal allerdings ein bissl mickrig ausgefallen und nur halb so hoch wie die andern
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
also ich heiße ja nur - Karl Alwin -wenn mich meine Tomaten öfters sehen werden sie rot. :-[Einige werden auch schwarz.Haben die sich über mich zuviel geärgert ? :-\egal, mir schmecken sie ...
mhm... wenn das so ist fahr ich morgen gleich mal über die Grenze und nerve jemand in nem Gartencenter in der Schweiz nach einer Blauen Tomate wollt eh mal so spionieren was es an Sämereien dort evtl. gibt.
so, und um dem OT noch die Krone aufzusetzen, ich beziehe diese Hundespielbälle von jemand, der sie aus Deutschland importiert -Ende :-[Für blaue Tomaten solltet ihr vielleicht im Tomatenatlas nachschauen, es gibt tatsächlich solche, die zumindest im Namen Blau...- heissen
Zwischenbericht - alle Tomaten, die ich rausgesetzt habe (am 4.5.) sind in sehr gutem, wachsfreudigem Zustand. Alles haben die 1,3°C bestens unter Abdeckung überlebt. Gruß felicia