Geht mir auch so...Auf Jack Frost habe ich schon länger ein Auge geworfen.Nur ist es bei mir eher sonig und trocken....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Frühling (Gelesen 18438 mal)
Re:Rosenbegleiter im Frühling
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
freiburgbalkon
meine eher zufälligen Rosenbegleiter sind ultrabunt, aber ungewollt, eigentlich wollte ich Tulpen damit schon vor den Rosen was blüht, und zwar dunkellila und blaßrosa, ein bißchen Papageien-Form, so hab ich's mir nicht gedacht: 
Ist doch hübsch - so bollywood-likemeine eher zufälligen Rosenbegleiter sind ultrabunt, aber ungewollt, eigentlich wollte ich Tulpen damit schon vor den Rosen was blüht, und zwar dunkellila und blaßrosa, ein bißchen Papageien-Form, so hab ich's mir nicht gedacht:
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Der ist mir heute beim Gärtner direkt in die Arme gehüpft :)und daheim habe ich dann nachgelesen, dass er bis zu 150cm hoh und breit werden soll...
- ich hoffe, er ist gut schnittverträglich!
Ich bin ausgesprochen froh, dass ihre Nachbarin Mariatheresia noch nicht blüht - das wäre mir ein wenig zu pink 

liebe Grüße von carabea
-
tapir
Vielleicht, ich habe keine Ahnung von Akeleisorten. Mittlerweile blüht die zweite, ebenfalls als "Biedermeier" erstandene Akelei und ich bin zur Ansicht gelangt, dass dieser Sortenname bei meiner Gärtnerei ein Synonym für "hier werfen wir einfach alle Akeleisamen bunt gemischt hinein" ist.Deine Akelei Biedermeier sieht meiner Pink Bonnets ausgesprochen ähnlich, könnte es sich da um die gleiche Sorte handeln?
-
tapir
Anfang Mai werden meine Rosen von diesen Herrschaften begleitet:Tanacetum coccineum "Tommasinii"
Aster alpinus "Happy End", und das Grün von Ziest, Sedum, Echinacea und Hybrid-Lilien:
Lupinien beginnen mit der Blüte. Außerdem sieht man auf diesem Bild, dass es keine so grandiose Idee ist, Stauden zwischen zwei Rosenreihen zu quetschen, weil die Rosen ja doch jedes Jahr ein bisserl höher und breiter werden (auch wenn man sie schneidet)
Clematis "Nelly Moser", Zierlauch, im Hintergrund blüht "Roserai de l'Hay", die Blüte vorne ist von Bernadette Lafont
Liebe Grüße, Barbara
Mittlerweile sind meine Pink und Blue Bonnets auch wieder erblüht, sie schauen doch etwas anders aus.
June
Miss Bateman blüht schonmal voraus - Bleu Magenta ist noch nicht soweit 
Damit kann ich leben!
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Mein Lieblings-Rosenbegleiter zur Zeit (hier mit New Dawn):[td][galerie pid=49940]Salvia pratensis 'Rose Rhapsody'[/galerie][/td] [td][galerie pid=49939]Salvia pratensis 'Rose Rhapsody'[/galerie] [/td]
Geranium phaeum 'Album' mit Sister Elizabeth:
Da ich zur Zeit wegen des Hausumbaus keine Zeit für den Garten habe, sehen die meisten meiner Rosenbegleiter allerdings momentan eher so aus
: [td][galerie pid=49937]DSCF2922.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=49938]DSCF2917.jpg[/galerie][/td]
LG, Constance
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Constance, Dein Begleiter auf dem letzten Bild ist besonders dekorativ
und ist nach meinen Erfahrungen bestens als Bodendecker geeignet 
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
ja, ein echtes schätzchen: dauerblühend in reinem, schönem gelb das ganze jahr über, der fruchtschmuck ist zart-grau und filigran...die blätter können ganzjährig geernet und als salat verzehrt werden: ein spitzenbegleiter, der auch niedrig bleibt 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ja, und vor allem so dauerhaft... Der ist einfach nicht totzukriegen. 
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
quasi eine eierlegende wollmilchsau, denn wein kann man daraus auch noch bereiten