News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Frühling (Gelesen 18454 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Rosenbegleiter im Frühling

June » Antwort #105 am:

Auf Jack Frost habe ich schon länger ein Auge geworfen.Nur ist es bei mir eher sonig und trocken....
Geht mir auch so...
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #106 am:

meine eher zufälligen Rosenbegleiter sind ultrabunt, aber ungewollt, eigentlich wollte ich Tulpen damit schon vor den Rosen was blüht, und zwar dunkellila und blaßrosa, ein bißchen Papageien-Form, so hab ich's mir nicht gedacht: ::)
Dateianhänge
ultrabunt.JPG
carabea

carabea » Antwort #107 am:

meine eher zufälligen Rosenbegleiter sind ultrabunt, aber ungewollt, eigentlich wollte ich Tulpen damit schon vor den Rosen was blüht, und zwar dunkellila und blaßrosa, ein bißchen Papageien-Form, so hab ich's mir nicht gedacht: ::)
Ist doch hübsch - so bollywood-like ;D
liebe Grüße von carabea
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #108 am:

:D sehe ich auch so ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #109 am:

Der ist mir heute beim Gärtner direkt in die Arme gehüpft :)und daheim habe ich dann nachgelesen, dass er bis zu 150cm hoh und breit werden soll... :o - ich hoffe, er ist gut schnittverträglich!roter Fenchel 11.5.09Ich bin ausgesprochen froh, dass ihre Nachbarin Mariatheresia noch nicht blüht - das wäre mir ein wenig zu pink ;)Weigela florida "Victoria"
liebe Grüße von carabea
tapir

tapir » Antwort #110 am:

Deine Akelei Biedermeier sieht meiner Pink Bonnets ausgesprochen ähnlich, könnte es sich da um die gleiche Sorte handeln?
Vielleicht, ich habe keine Ahnung von Akeleisorten. Mittlerweile blüht die zweite, ebenfalls als "Biedermeier" erstandene Akelei und ich bin zur Ansicht gelangt, dass dieser Sortenname bei meiner Gärtnerei ein Synonym für "hier werfen wir einfach alle Akeleisamen bunt gemischt hinein" ist. ;D begl_mai_05.jpgLiebe Grüße, Barbara
tapir

tapir » Antwort #111 am:

Anfang Mai werden meine Rosen von diesen Herrschaften begleitet:Tanacetum coccineum "Tommasinii"begl_mai_04.jpgAster alpinus "Happy End", und das Grün von Ziest, Sedum, Echinacea und Hybrid-Lilien:begl_mai_03.jpgLupinien beginnen mit der Blüte. Außerdem sieht man auf diesem Bild, dass es keine so grandiose Idee ist, Stauden zwischen zwei Rosenreihen zu quetschen, weil die Rosen ja doch jedes Jahr ein bisserl höher und breiter werden (auch wenn man sie schneidet)begl_mai_02.jpgClematis "Nelly Moser", Zierlauch, im Hintergrund blüht "Roserai de l'Hay", die Blüte vorne ist von Bernadette Lafontbegl_mai_01.jpgLiebe Grüße, Barbara
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #112 am:

Mittlerweile sind meine Pink und Blue Bonnets auch wieder erblüht, sie schauen doch etwas anders aus.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
caucasian

caucasian » Antwort #113 am:

Miss Bateman blüht schonmal voraus - Bleu Magenta ist noch nicht soweit :D
Dateianhänge
IMGP2190_Rosenbogen.jpg
Damit kann ich leben!
tapir

tapir » Antwort #114 am:

Geranium "Brookside" füllt die Fläche zwischen zwei Hochstammrosen aus und hat eine "Felidae" unter sich begraben ::) (nach der Geranium-Blüte werde ich sie vielleicht wieder ans Tageslicht befördern können)begl_mai_06.jpgdie rosafarbenen Hängeteile gehören "Abraham Darby". :P Liebe Grüße, Barbara
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #115 am:

Mein Lieblings-Rosenbegleiter zur Zeit (hier mit New Dawn):[td][galerie pid=49940]Salvia pratensis 'Rose Rhapsody'[/galerie][/td] [td][galerie pid=49939]Salvia pratensis 'Rose Rhapsody'[/galerie] [/td]
Geranium phaeum 'Album' mit Sister Elizabeth:DSCF2946.jpgDa ich zur Zeit wegen des Hausumbaus keine Zeit für den Garten habe, sehen die meisten meiner Rosenbegleiter allerdings momentan eher so aus ;D ;) : [td][galerie pid=49937]DSCF2922.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=49938]DSCF2917.jpg[/galerie][/td]
LG, Constance
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
carabea

carabea » Antwort #116 am:

Constance, Dein Begleiter auf dem letzten Bild ist besonders dekorativ ;) und ist nach meinen Erfahrungen bestens als Bodendecker geeignet 8)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #117 am:

ja, ein echtes schätzchen: dauerblühend in reinem, schönem gelb das ganze jahr über, der fruchtschmuck ist zart-grau und filigran...die blätter können ganzjährig geernet und als salat verzehrt werden: ein spitzenbegleiter, der auch niedrig bleibt 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #118 am:

Ja, und vor allem so dauerhaft... Der ist einfach nicht totzukriegen. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #119 am:

quasi eine eierlegende wollmilchsau, denn wein kann man daraus auch noch bereiten ;D
Antworten