Bei diesem farblichen Ungeheuer!Wünsch euch eine angenehme Nachtruhe
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maibilder 2009 (Gelesen 23996 mal)
Moderator: thomas
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Maibilder 2009
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
freiburgbalkon
Ist das nicht das malerische Plätzchen mit der Riesenrose drüber, das wir letztes Jahr im Rosenkalender hatten?Und ich habe mit höherem Kamerastandpunkt versucht. Ich habe die Mittelsäule das Stativs ganz ausgezogen, brauchte dann tatsächlich den Live-View, weil ich nicht mehr durch den Sucher gucken konnteEs ist jetzt nicht mehr so viel Gestrüpp im Vordergrund, es fehlt allerdings auch die kitschverstärkende Azaleenblüte im Vordergrund.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@freiburgbalkon, sehr gut beobachtet
hier kann man die Juni-Ansicht im Juli-Blatt aus anderer Position sehen. 2007 war der Pavillon mit der Lykkefund so schön wie nie zuvor, weil kein Regen die Blütenpracht ruiniert hatte.Aber, aber, Evi wie kannst Du solch ein Foto zur guten Nacht posten
@Frank, Deine Gartenansicht ist Klasse, wie immer
- Gartenlady
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gar nicht so einfach mit available Light und bei Wind ... aber Blitzen oder sonstwie aufhellen wollte ich nicht, um den originalen Charakter dieses Ungeheuers
nicht zu verfälschen:Leider fehlt es auch etwas an Schärfe, vor allem beim zweiten. Muss besseres Licht haben
Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
Unterm Rock bleibt es aber dunkelGar nicht so einfach mit available Light und bei Wind ... aber Blitzen oder sonstwie aufhellen wollte ich nicht, um den originalen Charakter dieses Ungeheuersnicht zu verfälschen: Muss besseres Licht haben
![]()
- thomas
- Garten-pur Team
-
Unterm Rock bleibt es aber dunkel![]()
ich versuche mir vorzustellen, wie die Fotos zustande kamenIch finde sie jedenfalls sehr gelungen.
Hallo Thomas, für mich ist dieses Bild stimmungsvoll unschlagbar. Alleine die Farbe des Blattes unten links, die unterschiedlichen Ebenen, einfach toll. :DAch ja, ich Schattenpflänzchen ;)Viele GrüßeMaren
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- thomas
- Garten-pur Team
-
Vielen Dank, Maren
Und Schattenpflänzchen sind doch oft äußerst reizvoll, oder nicht? Liebe GrüßeThomas
Mir gefällt auch das erste Bild im Schatten am besten, weil die interessante Blattstruktur dort auch sehr schön zur Geltung kommt.An den Sonnenbildern faszinieren mich die leuchtenden Farben, aber die Gesamtkomposition ist bei 1 besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Das finde ich auch.Mir gefällt auch das erste Bild im Schatten am besten, weil die interessante Blattstruktur dort auch sehr schön zur Geltung kommt.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Bilder sind alle super gelungen - mir gefällt auch das erste am besten. Toll, welche Ansichten Du immer wieder entdeckst, Thomas!Das finde ich auch.Mir gefällt auch das erste Bild im Schatten am besten, weil die interessante Blattstruktur dort auch sehr schön zur Geltung kommt.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
@Frank, wunderschön, ich finde Blüten im Schatten vor einem besonnten HG immer besonders schön